Hexagon overflow effect
AUS DER LOGISTIK-BRANCHE

SCS GmbH

SCS GmbH

SCS GmbH

It needs teamwork to make the dream work - Das Team der SCS GmbH ist Spezialist für das Außergewöhnliche - die Leistung beginnt dort, wo der Transport für andere unmöglich wird: zu Lande zu Wasser und in der Luft. Mit SCS finden Kunden einen Ansprechpartner, der ihnen die wirtschaftlichste Lösung aus einer Hand bietet.
Der hervorragende Service zeichnet sich aus durch die kurze Reaktionszeiten, die Flexibilität und Sicherheit mit der das Team die Aufträge behandelt und die aufmerksame persönliche Betreuung, die jeder Kunde erfährt.
Holger Jotz
Geschäftsführer
Wir sind seit Jahren ein zufriedener Kunde bei 101, da wir den persönlichen Kontakt sehr schätzen und nicht einfach nur eine Nummer sind.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

location_on

Räumliche Nähe

Durch die räumliche Nähe der 101 können die Techniker in kürzester Zeit vor Ort sein und akute Probleme lösen.
mediation

Pauschalisierte Betreuung

Die Betreuung bezieht vier Standorte unseres Unternehmens ein und die 101 hat das preislich sehr gut umgesetzt.
loyalty

Alter Bekannter

Da wir schon länger in der laufenden Betreuung der 101 sind, kennt man sich gegenseitig und vertraut einander.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

Eine neue IT-Infrastruktur für vier Gesellschaften

Die Partnerschaft zwischen der SCS GmbH und der 101 besteht schon eine ganze Zeit. Das hat den Vorteil, dass wir den Kunden und seine IT sehr gut kennen und verstehen. Angefangen hat es damals mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten. Hierfür war eine komplett neue IT-Infrastruktur zu erarbeiten. Außerdem war zu beachten, dass nicht nur dieser Sitz des Unternehmens, sondern auch die anderen Standorte Zugriff auf die Dateien auf dem Server bekommen mussten. Insgesamt mussten hier vier Gesellschaften miteinbezogen werden: SCS GmbH, SCS Stuttgart, SCS Project Logistics und SCS Wien. Gesagt, getan. Es wurde ein genaues Konzept erarbeitet und das 101-Team hat dieses für SCS umgesetzt.
DIE HERANGEHENSWEISE

IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und IT-basierte Prozesse

Zuerst wurde die Serverstruktur vollständig erneuert. So konnte die Effizienz der verschiedenen IT-basierten Geschäftsprozesse ausgebaut und die generelle Leistungsfähigkeit gesteigert werden. Weiterhin haben wir das Unternehmen ausführlich zum Thema Prozessbildung beraten und konnten unsere Erfahrung von diesem Bereich in das Projekt einbringen. Anschließend wurde eine Firewall eingeführt und so eine sichere VPN Anbindung eingerichtet. Von da an konnten alle Standorte sicher auf den Server der Zentrale zugreifen. Um die Sicherheit weiterhin zu erhöhen, wurde ein neues Datensicherungskonzept eingeführt.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Gerechte Betreuung der vier Gesellschaften

Jetzt ist die SCS GmbH im IT-läuft-Abo - der laufenden Betreuung - der 101. Wir konnten unseren Service für dieses Unternehmen pauschalisieren, was zu hoher Kundenzufriedenheit geführt hat, da die Pauschale die Betreuung der vier Gesellschaften "gerechter" macht. Man kann jetzt die Services für die Server paritätisch unter den Niederlassungen aufteilen und die Niederlassungen selber haben den Service gemäß Ihrer Mitarbeiterzahl. Des weiteren entfällt die nicht immer ganz einfach Unterscheidung welche Mitarbeiter welchen Niederlassungen zuzuordnen sind. Somit profitiert die SCS GmbH und die drei weiteren Niederlassungen von der Expertise und der professionellen Kompetenz der 101. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Partnerschaft.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr

101-Erfolgsgeschichten

Bäckerei & Konditorei L. Daube KG
Dank der Überholung unserer IT-Infrastruktur konnte die gesamte Performance gesteigert werden.
Parkresidenz Greve & Co. oHG
Ein Umzug in die Cloud ist nicht nur einfacher in der Wartung, sondern auch kosteneffizient.
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
headset_mic
05207 / 9299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
05207 / 9299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details