Wie wir wachsen und gedeihen
Start im Privatkundengeschäft
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Geräte im Service
einsnulleins wurde in Hamburg als Laborbetrieb gestartet um Dienstleistungsformate bei Privatkunden zu testen. Das hat von Anfang nicht richtig funktioniert. Als dann Mrs. Sporty als erstes Franchisesystem anfragte, ob wir diese Dienstleistungen nicht lieber bundesweit und für Firmenkunden wie sie erbringen wollen, wollten wir. Wir legten sofort los und konnten auf unseren Stammsitz in Schloß Holte-Stukenbrock zurückgreifen.
Neustart im Geschäftskundengeschäft
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Geräte im Service
Wir konnten weitere Franchisesysteme und dezentrale Systeme als Kunden gewinnen, wie zum Beispiel Bodystreet und Engel & Völkers. Die Anzahl der von uns betreuten Geräte stieg von 175 auf 771, wobei sich der Umsatz mehr als verdreifachte.
Neuausrichtung auf Firmenkunden
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Geräte im Service
Nach dem Start in der gewerblichen Zielgruppe erreichten uns die ersten Anfragen über unsere regionalen Netzwerke in Ostwestfalen-Lippe. Unternehmen mit 10-250 Arbeitsplätzen interessierten sich für unsere Dienstleistungen – und wir übernahmen die laufende Betreuung ihrer kompletten IT-Infrastruktur. Dieses IT-läuft-Abo kommt so gut an, dass wir unser Geschäft zum zweiten Mal komplett neu strukturieren mussten. Was wir natürlich sehr gerne taten.
Die Millionengrenze locker geknackt
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Geräte im Service
Wir konnten unseren Umsatz deutlich über die Millionengrenze steigern und beschäftigten inzwischen 22 Mitarbeiter. Um weiter zu wachsen, probierten wir die unterschiedlichsten Vertriebsmethoden aus.
Hamburg als Standort aufgegeben
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Geräte im Service
Es wurde immer klarer, dass wir für das ursprüngliche Konzept in Hamburg keinen erfolgversprechenden Weg mehr finden würden. Wir beschlossen, unsere mittlerweile beiden Stores dort zu schließen. Dennoch betreuten wir mittlerweile über 3.000 Geräte und konnten den Umsatz nochmals erheblich steigern.
Franchising als Weg zur Expansion
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Geräte im Service
Wir wären nicht wir, wenn wir die bisherigen Erfolge nicht als Sprungbrett für etwas wirklich Großes sehen würden. Nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Franchising-Erfahrung unserer Mutter SYNAXON AG begannen wir, unser Franchisekonzept vorzubereiten. Gleichzeitig durchbrach unser Umsatz die 2-Millionen-Euro-Schallmauer.
Start des Franchising-Systems
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Geräte im Service
In Erlangen, München und Hamburg gingen die ersten einsnulleins Franchise-Partner an den Start. Wir wollen unser Franchise-System in drei Phasen ausbauen. Deshalb haben wir in der ersten Pilotphase mit drei Partnern begonnen, um das System behutsam aufzubauen und die Prozesse zu optimieren.
2. Pilotphase des Franchising-Systems
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Geräte im Service
Durch Corona hat sich der Beginn unserer zweiten Pilotphase verzögert. Neue Standorte sind hinzugekommen. Sobald alles sauber läuft, gehen wir dann in die abschließende Expansionsphase, in der wir in Deutschland – wie könnte es anders sein – einsnulleins Standorte haben werden. Auch den Schritt über die Bundesgrenzen haben wir schon fest im Blick.
Vorbereitung zur Internationalisierung
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Geräte im Service
Tatsächlich konnten wir erfolgreich mit den Vorbereitungen zur Internationalisierung beginnen. Somit startete unsere Expansionsphase ohne ein Veto durch SYNAXON-Beiräte. Zudem konnten wir zwei neue Standorte - Frankfurt und Lübeck - dazugewinnen.
Start im Privatkundengeschäft
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Geräte im Service
einsnulleins wurde in Hamburg als Laborbetrieb gestartet um Dienstleistungsformate bei Privatkunden zu testen. Das hat von Anfang nicht richtig funktioniert. Als dann Mrs. Sporty als erstes Franchisesystem anfragte, ob wir diese Dienstleistungen nicht lieber bundesweit und für Firmenkunden wie sie erbringen wollen, wollten wir. Wir legten sofort los und konnten auf unseren Stammsitz in Schloß Holte-Stukenbrock zurückgreifen.