kununu

Deine Karriere bei einsnulleins

Das Besondere an einsnulleins

Um besser zu sein als die meisten, müssen wir anders sein. Das schaffen wir, indem wir völlig anders denken und arbeiten. Wir bauen auf Offenheit, Freiheit und Verantwortung. Mitdenken, Mitbestimmung und Mut sind unsere Grundlagen. Um einen kleinen Einblick in unseren Berufsalltag und unsere Räumlichkeiten in der Zentrale in Schloß Holte-Stukenbrock zu bekommen, schau dir gerne unsere Videos an.

Nutze gerne auch die Gelegenheit,
einen Blick in unsere sozialen Kanäle zu werfen:

Bei uns kannst du…

…flexibel arbeiten

 Bei uns entscheidet jeder selbst, wie er am liebsten arbeiten möchte. Ob remote, im Büro oder Hybrid im Wechsel. In der Zentrale vorbeizuschauen lohnt sich aber immer, denn wir sind ein sympathischer Haufen, der sich über Begegnungen freut. Und hin und wieder gibt es auch noch etwas Leckeres.

…dich persönlich entwickeln

 Permanentes Lernen ist in unserer Branche Pflicht. Deswegen ist individuelle Weiterbildung für uns selbstverständlich. Dafür bieten wir dir viele Wege – z.B. durch regelmäßige Schulungen in der SYNAXON-Akademie.

…von geteiltem Wissen profitieren

 Profitiere vom regelmäßigen Austausch, sowohl abteilungs- als auch unternehmensübergreifend mit der SYNAXON. In diesem Konstrukt gibt es immer jemanden, der dir weiterhelfen kann oder sich über deine Expertise freut.

… aktiv mitgestalten

 Bei uns bekommst du beides: Stabilität und Agilität. Die zentralen Standards und Prozesse bieten dir ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit. Gleichzeitig hast du aber die Freiheit, das System mit zu verändern und zu entwickeln.

…mitsprechen

 Standort aufbauen und das war‘s? Nicht bei uns: Das Mitspracherecht aller Mitarbeiter bleibt auch an den Franchise-Standorten dauerhaft erhalten. Und damit auch das Recht, in unserem Unternehmenswiki Regeln zu ändern und Prozesse zu optimieren.

Starte als Techniker in unserem Team

Du hast eine Ausbildung im Bereich IT und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann schau gerne hier, welche Möglichkeiten wir dir bieten können.

Mehr erfahren

Bewerbungsprozess

 Wie läuft denn überhaupt unser Bewerbungsprozess ab? Schau es dir jetzt an!

Bewerbungseingang

Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du in der Regel innerhalb eines Tages die Eingangsbestätigung. expand_more

Prüfung

Innerhalb weniger Tage wird deine Bewerbung bei uns geprüft. Danach melden wir uns bei dir und laden dich – sofern du zu uns passt – zum 1. Bewerbungsgespräch ein.

1. Bewerbungsgespräch

Im ersten Gespräch (online oder vor Ort) lernen wir uns kennen. Das Gespräch führst du mit deinem Teamleiter oder einem Mitarbeiter der HR-Abteilung der Synaxon AG – mehr dazu findest du in den FAQ.

2. Bewerbungsgespräch

Beim zweiten Gespräch – i.d.R. vor Ort – lernst du auch schon dein zukünftiges Team (Zentrale) oder den Franchisenehmer (Standorte) kennen. Es ist uns wichtig, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmt.

Probearbeitstag

Du lernst uns und deine zukünftigen Aufgaben noch besser kennen – das Probearbeiten findet entweder beim Franchisenehmer oder bei uns in der Zentrale statt.

Einstellung

Wenn alle Rahmenbedingungen geklärt sind, wird dein Vertrag erstellt. Wir schicken ihn dir zu – oder du kommst zur Unterschrift vorbei.

Bewerbungseingang

Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du in der Regel innerhalb eines Tages die Eingangsbestätigung.

Prüfung

Innerhalb weniger Tage wird deine Bewerbung bei uns geprüft. Danach melden wir uns bei dir und laden dich – sofern du zu uns passt – zum 1. Bewerbungsgespräch ein.

1. Bewerbungsgespräch

Im ersten Gespräch (online oder vor Ort) lernen wir uns kennen. Das Gespräch führst du mit deinem Teamleiter.

2. Bewerbungsgespräch

Beim zweiten Gespräch – i. d. R. vor Ort – lernst du auch schon dein zukünftiges Team kennen. Es ist uns sehr wichtig, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmt.

Einstellung

Wenn alle Rahmenbedingungen geklärt sind, wird dein Vertrag erstellt. Wir schicken ihn dir zu – oder du kommst zur Unterschrift vorbei.

Unser Leitbild: Revolution

Viele IT-Dienstleister arbeiten nach dem Prinzip „je schlechter die IT des Kunden, um so mehr verdienen wir“. Dagegen positionieren wir uns ganz klar – und sehr erfolgreich. Indem wir kleinen und mittleren Unternehmen ein monatlich kündbares Abonnement zum individuellen Festpreis bieten – unsere IT. Läuft. Pakete. Eine echte Revolution! Daher behandeln wir die IT unserer Kunden so, als wäre es unsere eigene. Klingt spannend? Ist es! Wirf einfach einen Blick auf unser Leitbild!

Jetzt Leitbild ansehen

Häufig gestellte Fragen

Die SYNAXON AG ist die Muttergesellschaft unserer Systemzentrale. Da wir uns bei einsnulleins auf das Wesentliche fokussieren (unser Systemhausgeschäft), übernimmt die SYNAXON AG für uns das Personalwesen.

Deine Unterlagen werden in unserem internen System hinterlegt. Ausschließlich die Personalabteilung der SYNAXON AG sowie Personen, die unmittelbar am Einstellungsverfahren beteiligt sind, können deine Bewerbung einsehen. Deine Daten werden dabei natürlich vertraulich behandelt und nach Ablauf der gesetzlichen Frist wieder aus unserem System gelöscht.

Als IT-Unternehmen, für das die Digitalisierung tagtäglich präsent ist, ist die Antwort einfach: Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail an personal@einsnulleins.de. Idealerweise befinden sich alle relevanten Dokumente in einer PDF-Datei. In deinem Anschreiben freuen wir uns über eine kurze Vorstellung. Wer bist du, was machst du und was motiviert dich, bei uns durchzustarten? Wir möchten dich von Anfang an gut kennenlernen. Nutze die Gelegenheit und gib uns einen ersten Eindruck von deinen Stärken. Ein übersichtlicher Lebenslauf sowie alle wichtigen Zeugnisse und erworbenen Zertifikate vervollständigen deine Bewerbung. Je mehr du uns von deinen bisherigen Arbeitserfahrungen und Abschlüssen zeigst, desto besser können wir dich einschätzen.

Wir halten unsere Jobbörse immer aktuell, aber trotzdem kann es auch bei uns mal zu Verzögerungen kommen. Das ist allerdings nie zu deinem Nachteil. Wir prüfen jede erhaltene Bewerbung sorgfältig und finden ganz bestimmt eine passende Position, sollten wir von dir überzeugt sein.

Immer her damit. Du wärst nicht der Erste, für den wir auf Basis einer Initiativbewerbung eine passende Stelle geschaffen haben.

So, dass du dich wohlfühlst. Deine einsnulleins Kleidung benötigst du in Zukunft schließlich auch nur bei direktem Kundenkontakt. Kleide dich einfach deiner Persönlichkeit und deinem Geschmack entsprechend. Lediglich auf die Spaghetti mit Tomatensoße solltest du vor dem Gespräch vielleicht verzichten.

Was unsere
Kollegen sagen?

kununu

Jetzt Bewertungen ansehen

INTERESSE GEWECKT?

Jetzt Bewerben

    Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

    Mehr Informationen

    *=Pflichtfelder
    Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

    Ramona König

    Personalreferentin

    05207 / 9299-276E-Mail senden