Hexagon overflow effect

Deine Karriere bei 101

Bei 101 ist alles anders. Hier hast du mehr Möglichkeiten und Freiheiten, wirst aber auch stärker gefordert. Bist du bereit für spannende und vielseitige Aufgaben? Dann lies weiter!

Willst du dich einbringen?

Um besser zu sein als die meisten, müssen wir anders sein. Das schaffen wir, indem wir völlig anders denken und arbeiten. Wir bauen auf Offenheit, Freiheit und Verantwortung. Mitdenken, Mitbestimmung und Mut sind unsere Grundlagen. Fehler sind für uns Chancen, zu lernen.
Regeln werden geändert, wenn sie nicht mehr sinnvoll sind. Vorschläge verschwinden nicht in Schubladen. Bei uns zählt das Ergebnis.
Ist das auch dein Ding? Bist du bereit, dich intensiv einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unser Angebot

Office Image

Ungehindert arbeiten

Unsere modernen Büroräume bieten dir alles, was du brauchst, um deinen Job wirklich gut zu machen. Du wirst es aber auch schätzen, mindestens zweimal pro Woche im Home Office zu arbeiten. In beiden Fällen unterstützen wir dich natürlich optimal mit aktueller Software und Cloud-Lösungen.
Presentation Image

Zielbewusst entwickeln

Permanentes Lernen ist in unserer Branche Pflicht. Deshalb bieten wir dir viele Wege, dein Wissen und Können zu fördern – mit regelmäßigen Schulungen und Hersteller-Zertifizierungen sowie den Angeboten der SYNAXON-Akademie in Sachen Technik, Vertrieb und Führungstrainings.
Dialog Image

Effizient netzwerken

Bei uns kannst du dich perfekt vernetzen – auch mit anderen Standorten. Profitiere zum Beispiel vom wöchentlichen Technik-Austausch aller Standorte, von der Expertengruppe Managed Services, der Fokusgruppe Software, oder klinke dich in Expertengruppen der SYNAXON AG ein.
Sicherheit Image

Freiheit & Sicherheit genießen

Die meisten Karrierechancen gibt es an unseren Franchise-Standorten – in der Regel Startups, wo du richtig viel bewegen kannst. Zentrale Standards und Prozesse bieten dabei ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit sowie Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des Gesamtsystems.
Dauerhaft Mitbestimmen Image

Dauerhaft mitbestimmen

Standort aufbauen und das war‘s? Nicht bei uns: Bei uns bleibt das Mitspracherecht aller Mitarbeiter auch an den Franchise-Standorten dauerhaft erhalten. Und damit auch das Recht, in unserem Unternehmenswiki Regeln zu ändern und Prozesse zu optimieren.
Ungehindert wachsen Image

Ungehindert wachsen

Dir gefällt, was du bei uns tust? Du willst mehr? Du willst Großes starten? Dann gib Gas und nutze die vielfältigen Karrieremöglichkeiten innerhalb des Systems. Oder bereite dich systematisch und gründlich darauf vor, deinen eigenen Standort zu eröffnen und zu leiten.

Unsere Erwartungen

class
So muss das für uns sein

Sieh dir unser Leitbild an

Lies bitte unser Leitbild ganz genau und überlege, ob du dich damit identifizieren kannst. Wir ziehen hier alle gemeinsam an einem Strang, und deshalb muss es wirklich passen. Außerdem sprechen wir hier Klartext miteinander – auch wenn das manchmal schwieriger ist als warme Worte.
public
Anders wird das nichts

Sei offen und friedvoll

Wir sind eine multikulturelle, diverse und säkulare Gemeinschaft. Bedeutet: Rassisten, Nazis, Sexisten, religiöse Eiferer oder sonstige Menschen mit Neigung zu Radikalität oder Intoleranz haben bei uns keine Chance. Radikal ist nur unsere Einstellung zum perfekten Kundenservice.
mood
Bitte recht freundlich

Sei hilfsbereit

Wir sind Dienstleister. Deshalb musst du extrem serviceorientiert sein. Gegenüber Kunden und Kollegen. Du packst gerne mit an, um Kollegen zu unterstützen. Da das natürlich für alle gilt, wirst du auch davon profitieren. So bleiben wir gemeinsam stark.
directions_run
Nicht auf Kosten anderer

Sei ambitioniert

Wir wollen, dass du Gestaltungsfreiräume nutzt, aber auch mal folgst. Du stellst extrem hohe Ansprüche an dich selbst, siehst dich aber gleichzeitig als Bestandteil des Ganzen. Du bildest dich aus eigenem Antrieb fort und entwickelst dich ständig weiter. So passt du perfekt zu uns.
trending_up
Denke grenzenlos

Sei bereit für Großes

Wir möchten, dass du dich intensiv einbringst. Denn an jedem der geplanten 101 deutschen Standorte wollen wir 15 % Marktanteil in der Zielgruppe erreichen. Auch der Schritt über die Landesgrenzen steht an. Jeder in der Zielgruppe soll 101 als Marke für perfekten Service kennen.

Unser Leitbild: Revolution

Viele IT-Dienstleister arbeiten nach dem Prinzip „je schlechter die IT des Kunden, um so mehr verdienen wir“. Dagegen positionieren wir uns ganz klar – und sehr erfolgreich. Indem wir kleinen und mittleren Unternehmen das IT-läuft-Abo (eine IT-Service-Flatrate) bieten − eine Revolution! Denn wir behandeln die IT der Kunden so, als wäre es unsere eigene. Neugierig? Dann sieh dir unser Leitbild genauer an!
Leitbild Image
101
Leitbild

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungs- prozess

markunread_mailbox

Bewerbungseingang

Bewerbungs- eingang

Nach Eingang deiner Bewerbung, bekommst du in der Regel innerhalb eines Tages die Eingangsbestätigung.
search

Prüfung

Innerhalb von zwei Wochen wird deine Bewerbung bei uns geprüft. Danach melden wir uns bei dir und laden dich - sofern du zu uns passt - zum 1. Bewerbungsgespräch ein.
headset_mic

1. Bewerbungsgespräch

1. Bewerbungs- gespräch

Im ersten Gespräch (telefonisch oder Video) lernen wir uns kennen. Das Gespräch führst du mit einem Mitarbeiter der HR-Abteilung der SYNAXON AG - mehr dazu, findest du in den FAQs.
business

2. Bewerbungsgespräch

2. Bewerbungs- gespräch

Beim zweiten Gespräch - i. d. R. vor Ort - lernt dich unser Franchisenehmer kennen. Meist lernst du hier auch direkt ein Teammitglied kennen.
work

Probearbeitstag

Du lernst uns und deine zukünftigen Aufgaben noch besser kennen - das Probearbeiten findet entweder beim Franchisenehmer oder bei uns in der Zentrale statt.
create

Einstellung

Wenn alle Rahmenbedingungen geklärt sind, wird dein Vertrag erstellt. Wir schicken ihn dir zu - oder du kommst zur Unterschrift vorbei.

Jobangebote

Du hast dich durch diese Seite und unser Leitbild gekämpft und bist immer noch da? Das nennen wir ein gutes Zeichen – genau dich wollen wir! Nichts wie los – sieh dir an, welche Chancen wir dir im Moment bieten können! Wir hoffen, es ist etwas Passendes für dich dabei.
101 Büro Bild

Häufig gestellte Fragen

Warum findet das erste Gespräch mit der Personalabteilung der SYNAXON AG statt?
remove
Die SYNAXON AG ist die Muttergesellschaft unserer Systemzentrale. Da wir uns bei 101 auf das Wesentliche fokussieren (unser Systemhausgeschäft), übernimmt die SYNAXON AG für uns das Personalwesen.
Wer kann meine Bewerbung sehen?
add
Deine Unterlagen werden in unserem internen System hinterlegt. Ausschließlich die Personalabteilung der SYNAXON AG sowie Personen, die unmittelbar am Einstellungsverfahren beteiligt sind, können deine Bewerbung einsehen. Deine Daten werden dabei natürlich vertraulich behandelt und nach Ablauf der gesetzlichen Frist wieder aus unserem System gelöscht.
Wie sollte meine Bewerbung aussehen?
add
Als IT-Unternehmen, für das die Digitalisierung tagtäglich präsent ist, ist die Antwort einfach: Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail an personal@einsnulleins.de. Idealerweise befinden sich alle relevanten Dokumente in einer PDF-Datei.
In deinem Anschreiben freuen wir uns über eine kurze Vorstellung. Wer bist du, was machst du und was motiviert dich, bei uns durchzustarten? Wir möchten dich von Anfang an gut kennenlernen. Nutze die Gelegenheit und gib uns einen ersten Eindruck von deinen Stärken.
Ein übersichtlicher Lebenslauf sowie alle wichtigen Zeugnisse und erworbenen Zertifikate vervollständigen deine Bewerbung. Je mehr du uns von deinen bisherigen Arbeitserfahrungen und Abschlüssen zeigst, desto besser können wir dich einschätzen.
Wie oft wird die Jobbörse aktualisiert?
add
Wir halten unsere Jobbörse immer aktuell, aber trotzdem kann es auch bei uns mal zu Verzögerungen kommen. Das ist allerdings nie zu deinem Nachteil. Wir prüfen jede erhaltene Bewerbung sorgfältig und finden ganz bestimmt eine passende Position, sollten wir von dir überzeugt sein.
Wie steht es mit Initiativbewerbungen?
add
Immer her damit. Du wärst nicht der Erste, für den wir auf Basis einer Initiativbewerbung eine passende Stelle geschaffen haben.
Wie sollte ich mich beim Bewerbungsgespräch kleiden?
add
So, dass du dich wohlfühlst. Deine 101 Kleidung benötigst du in Zukunft schließlich auch nur bei direktem Kundenkontakt.
Kleide dich einfach deiner Persönlichkeit und deinem Geschmack entsprechend. Lediglich auf die Spaghetti mit Tomatensoße solltest du vor dem Gespräch vielleicht verzichten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr
headset_mic
052079299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
052079299555
Technischer Support
mail
Nachrichten hinterlassen
und wir melden uns
sms