Hexagon overflow effect

101 – Das Geheimnis, anders zu sein

Anders zu sein als alle anderen im Markt würde nicht funktionieren, wenn wir so denken würden wie alle anderen. Deshalb liegt das Geheimnis in unserer Unternehmenskultur, die extrem auf Offenheit, Freiheit und Verantwortung baut.

Der Unterschied liegt in unserer Kultur

verified_user
Verlässlich

Immer schön solide bleiben

Auch, wenn wir ständig mit innovativer Technologie arbeiten – bei der Umsetzung von Lösungen setzen wir auf konservative Werte: Solide Lösungen, pünktliche Lieferungen, stabile Performance. Das sind die Eckpfeiler, die für einen reibungslosen IT-Betrieb sorgen.
spellcheck
Verständlich

Wir sprechen Klartext

IT-Kauderwelsch verstehen nicht einmal unsere eigenen Mitarbeiter, die keine Techniker sind. Deshalb erklären unsere Techniker alles immer so, dass es jeder versteht. Logisch, dass vor allem unsere Kunden Klartext lieben – auch in Angeboten, Verträgen und Leistungsbeschreibungen.
groups
Verantwortlich

Wir sind offen, ehrlich und fair

Die wenigsten Kunden sind IT-Fachleute und werden leider oft übervorteilt. Wir aber leben Fairness, Verantwortung und Augenhöhe nicht nur intern, sondern auch gegenüber unseren Kunden: Mit wirtschaftlichen Lösungen, klar vorhersehbaren Kosten sowie transparenten Leistungen.
Mission Bild

Unsere Mission: Revolution

Uns geht es vor allem um eins: IT-Services auf einem völlig neuen Qualitätsniveau zu leisten. Im IT-Markt variiert die Qualität der angebotenen Dienstleistungen aktuell von exzellent bis lausig. Wir sehen das Problem hauptsächlich im zeitbasierten Abrechnungsmodell: Je schlechter die IT läuft, umso mehr verdient der Dienstleister – ganz gleich, wie gut oder schlecht er arbeitet. Wir machen das anders: Mit unserem IT-läuft-Abo bekommen unsere Kunden eine IT, die einfach läuft. Zum individuellen Festpreis. Mit Zufriedenheitsgarantie.

Und das ist revolutionär.

Unsere Vision: Wohlfühlen

Wir sehen für kleine und mittlere Unternehmen das Ende der Unsicherheit in Sachen IT. Unternehmer haben heute oft noch Angst, was sie die nächste IT-Störung wieder kosten wird. Bei uns hingegen wird dank permanenter Fernüberwachung ein hoher proaktiver Schutz gegen Ausfälle und gleichzeitig maximale Kostentransparenz und Planungssicherheit geboten. Hinzu kommt, dass wir in den nächsten 5 Jahren an 101 Standorten in ganz Deutschland vertreten sein wollen. Damit sind wir unseren Kunden nicht nur im Geiste, sondern auch räumlich besonders nah.

Und damit fühlen sich unsere Kunden wirklich wohl.
Vision Bild

Wie wir das Biest zähmen: Unser Leitbild

Technologie ist komplex und manchmal auch ganz schön zickig - Dieses Biest wollen wir für unsere Kunden zähmen. Damit ihre IT funktioniert wie ein gutes, gesundes Nervensystem. Wie wir das anstellen? Motivation und Leidenschaft, lockeres Miteinander und Professionalität, Flexibilität und Engagement… Das sagenhafte Team der 101 packt das beste beider Welten in eins und macht uns so zu dem, was wir sind.

Wie wir arbeiten, wo wir hinwollen und wieso die Zeit reif ist für eine Revolution - Das wollen wir Ihnen verraten. Werfen Sie einfach einen Blick auf unser Leitbild!
Leitbild Image
101
Leitbild

Ausgezeichnet – weil wir es lieben, zu den Besten zu gehören

DFV Siegel Image
DFV Siegel Image
Charta der Vielfalt
Franchise-Siegel
Referenzen Teaser

Kaum Nullen. Nur Einsen.

Falls Sie sich fragen, was hinter unserem Slogan steckt:

Wir wollen, dass Ihre IT zu jeder Zeit wie eine Eins läuft und genau null Ausfälle hat. Das ist ein Versprechen. Und das Gute an unseren Versprechen ist, dass wir sie halten. Zum Beispiel durch permanente Fernüberwachung, dank der wir die meisten Probleme schon im Vorfeld vermeiden können. Und wenn es trotzdem mal brennt, sind wir wirklich für Sie da.

Wir leben echtes Teamwork – mit Mitarbeitern und Kunden

Den Spruch vom „starken Team“ liest man ständig und überall. Bloß, dass er bei uns wirklich zutrifft. Weil es bei uns keine Regel gibt, die nicht in Frage gestellt werden darf. Nichts, was nicht verbessert wird, auch wenn es doch eigentlich ganz gut läuft. Denn nur, wenn wir immer wieder Neues ausprobieren, können wir in einem rasanten Markt ganz oben sein. Weil uns das Ziel immer wichtiger ist als der Weg, sind (echtes!) Querdenken, Rebellion und das Brechen bestehender Muster bei 101 stets willkommen. So bewegen wir gemeinsam echt was. Und deshalb macht es auch wirklich Spaß, bei uns und mit uns zu arbeiten.
101 Büro Bild
headset_mic
05207 / 9299-500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
05207 / 9299-555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details