Hexagon overflow effect
AUS DER GESUNDHEITSWESEN-BRANCHE

Parkresidenz Greve & Co. oHG

Parkresidenz Greve & Co. oHG

Parkresidenz Greve & Co. oHG

Die Parkresidenz Alstertal liegt in Poppenbüttel, im feinen Hamburger Norden, und hat sich seit vielen Jahren im Stadtteil etabliert. Auch die Gründer der Parkresidenz - Familie Greve - sind Hanseaten, die sich weit über die Stadtgrenzen hinaus für ihr umfangreiches unternehmerisches und mildtätiges Wirken Anerkennung erworben haben.
Dieses bewährte Fundament ist die gute Grundlage für den Einzug in die Parkresidenz Alstertal, die die hanseatischen Tugenden pflegt und diese mit einem gehobenen Anspruch und außergewöhnlichem Komfort vereint.
Marion Hartfiel
Direktion
Wir freuen uns, Spezialisten an unserer Seite zu wissen, die uns die EDV-Welt nicht nur erklären, sondern auch nach unseren Vorstellungen und Bedarfen gestalten!

Drei Gründe für die Zufriedenheit

insights

Auge auf’s Detail

Die 101 führt Analysen gründlich aus und bietet detaillierte Lösungsvorschläge.
hearing

Gute Kommunikation

Die 101-Mitarbeiter sind nicht nur stets erreichbar, sondern vermitteln IT-Informationen auch für jeden verständlich.
event_note

Geplant - gemacht

Wenn Projekte formuliert und abgesegnet worden sind, werden diese auch im Rahmen des Zeit- und Kostenplans umgesetzt.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

Zeit für Veränderung

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht naheliegend ist, ist ein Unternehmen wie die Parkresidenz Greve & Co. oHG, das vom direkten Kontakt und dem persönlichen Umgang mit den Kunden lebt, auch auf eine störungsfrei laufende IT angewiesen. Daten müssen gespeichert und gesichert , Arbeitsabläufe definiert und Arbeitszeiten koordiniert werden…

Es wurde ein neuer Partner benötigt, der die IT pflegen und eine Cloudumgebung aufbauen konnte. Gut, dass unser 101-Team das kann und dabei auch im Kostenrahmen der Greve & Co. oHG bleibt.
DIE HERANGEHENSWEISE

Ab in die Cloud

Zuerst machten sich die 101-Techniker an das Projekt Cloudumgebung: Hier wurde der Server in die Cloud gezogen, sodass zukünftig keine wiederkehrenden Hardware-Anschaffungen notwendig werden. Zudem ist diese hardwareunabhängige Struktur effizienter in der Wartung.

Zusätzlich wurde ein Firewall-Cluster aufgebaut inklusive eines Regelkonzepts. Wenn es also zu einer Störung oder einem Defekt des einen Gerätes kommt, wird automatisch der Betrieb in das zweite bestehende Cluster-Gerät geleitet und es kommt zu keiner Verzögerung der Betriebsprozesse. Durch die Implementierung einer Firewall und dem Regelkonzept, ist es möglich einzelnen Mitarbeitern und Diensten, gewisse Regeln zu geben - wer hat Zugriff auf den Mailserver, aber nicht auf den Fileserver und ähnliche. Selbiges gilt für einzelne Software Programme.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Fortlaufende Betreuung

In Zukunft sollen noch weitere Projekte angegangen werden - Beispielsweise werden demnächst Tablets eingeführt. Frau Dr. Hartfiel sieht den Vorteil in der Möglichkeit, zeitnah und zeitsparend zu dokumentieren und den Mitarbeiter:innen mit modernen Arbeitsmitteln Freude an der Ausübung ihres Berufes zu vermitteln.

Direktion und Mitarbeiter:innen der Parkresidenz Greve & Co. oHG schätzen die Kompetenz der 101 sehr und freuen sich sehr darüber einen Dienstleister gefunden zu haben, der auch auf die Kleinigkeiten achtet und allen ein gutes Gefühl gibt.

Wir freuen uns, sie und ihr Unternehmen in die laufende Betreuung aufzunehmen und auch zukünftig dafür zu sorgen, dass die IT in der Parkresidenz funktioniert.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr

101-Erfolgsgeschichten

Bäckerei & Konditorei L. Daube KG
Dank der Überholung unserer IT-Infrastruktur konnte die gesamte Performance gesteigert werden.
Parkresidenz Greve & Co. oHG
Ein Umzug in die Cloud ist nicht nur einfacher in der Wartung, sondern auch kosteneffizient.
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
headset_mic
05207 / 9299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
05207 / 9299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details