AUS DER GESUNDHEITSWESEN-BRANCHE

Diana Eschemann Assistenz & Pflege GmbH

Diana Eschemann Assistenz & Pflege GmbH

Diana Eschemann Assistenz & Pflege GmbH

Seit 2007 engagiert sich die ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin Diana Eschemann mit ihrem eigenen Unternehmen für ein selbstbestimmtes Leben ihrer Assistenznehmer:innen und auch ihrer Mitarbeiter:innen, denn genau das steht im Mittelpunkt ihrer Unternehmensphilosophie.
Mit ihrem engagierten Team kümmert sich die Geschäftsführerin und Pflegedienstleiterin mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem Menschlichkeit darum, ihre Assistenznehmer:innen auf ihrem selbstbestimmten Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen, und das bedeutet: so viel Pflege wie nötig, soviel Assistenz wie möglich.
Diana Eschemann
Geschäftsführerin
einsnulleins ist ein menschlicher Dienstleister, der sich auch um die kleinen Dinge kümmert, die uns im Alltag auffallen und gleichzeitig doch das große Ganze und vor allem unsere IT-Sicherheit im Augen behält.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

thumb_up

Menschlichkeit

Einsnulleins kümmert sich auch um die kleinen Dinge und behandelt Kunden nicht von oben herab, nur weil sie keine IT-Profis sind.
wifi_protected_setup

Die IT läuft

Einsnulleins hat wieder richtig Grund in unsere IT gebracht und uns die tägliche Arbeit sehr erleichtert.

Läuft!
record_voice_over

Immer da

Der Helpdesk von einsnulleins ist immer für uns da, wenn wir mal Fragen oder Probleme haben. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

Mit angezogener Handbremse

Seit 2007 wurde die IT-Infrastruktur immer wieder stückweise erweitert. Weil aber die Bedeutung der IT für das Unternehmen in den letzten Jahren immer weiter zunahm, wurden wir mit einer Infrastrukturanalyse beauftragt, um herauszufinden, wie das gesamte System besser integriert und effizienter organisiert werden kann. Dabei kam heraus, dass sowohl veraltete Hard- als auch Software ersetzt werden sollte, und dass die IT-Sicherheit verbessert werden musste. Außerdem waren der Server und das VPN nicht ausreichend konfiguriert, so dass von außen nur schwer darauf zugegriffen werden konnte.
Wir besprachen unsere Ergebnisse also ausführlich mit dem Büroteam und erarbeiteten gemeinsam ein tragfähiges Konzept für die Zukunft, das wir anschließend umsetzen durften.
DIE HERANGEHENSWEISE

Alles, um den Job noch besser zu machen

Zunächst ersetzten wir den bisherigen Mailserver durch Microsoft 365 und richteten die – heute gesetzlich vorgeschriebene – E-Mail-Archivierung ein. Die nahtlose Zusammenarbeit wird jetzt durch Microsoft Teams unterstützt, was das Leben im Büro um einiges einfacher macht.

Zusätzlich erleichtert der von uns aufgesetzte neue Server die dezentrale Arbeit. Natürlich stehen IT-Sicherheit und Datenschutz hier im Vordergrund, weswegen wir das Netzwerk mit einer sauber konfigurierten und DSGVO-konformen Firewall nach außen hin abgesichert haben.

Um das Team nicht mit all den schönen neuen Lösungen im Regen stehen zu lassen, führten wir auch einen Workshop durch, um allen einen einfachen Einstieg in die tägliche Arbeit mit den neuen Softwarelösungen zu ermöglichen.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Teamwork ohne Stolpersteine

Die verjüngte und neu abgestimmte Infrastruktur läuft reibungslos, und alle früher bekannten Probleme – zum Beispiel, dass Überweisungen nur von bestimmten Arbeitsplätzen aus getätigt werden konnten – gehören jetzt der Vergangenheit an. Das erleichtert dem Team die Arbeit und hilft ihm, mehr Aufgaben mit weniger Aufwand zu bewältigen.

Parallel unterstützt der IT-Helpdesk von einsnulleins mit seiner schnellen Hilfe bei allen Fragen und neu auftretenden Problemen das gesamte Team bei seiner täglichen Arbeit.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr
Jetzt Kunde werden
headset_mic
Technischer Support
phone_in_talk

einsnulleins-Erfolgsgeschichten

Diana Eschemann Assistenz & Pflege GmbH
IT-Sicherheit und Datenschutz im Vordergrund, um wichtige persönliche Daten DSGVO-konform nach außen hin abgesichert zu haben.
Volker Weege
einsnulleins ist für uns nicht nur nah, sondern auch da, wenn wir Hilfe brauchen.
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
Jetzt Kunde werden
headset_mic
Technischer Support
phone_in_talk
phoneKontakt