AUS DER CHEMIE-BRANCHE

KNEHO LACKE

KNEHO LACKE GmbH

Seit der Gründung 1936 baut KNEHO-LACKE auf Kundenfreundlichkeit, Qualität und Innovation und konnte sich deshalb stetig weiterentwickeln und wachsen. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Materialien zur Veredelung von Holz-, Kunststoff- und vergleichbaren Oberflächen spezialisiert, wobei der Name KNEHO auf das erste Produkt zurückgeht: KNEtbares HOlz.

Seine hochwertigen Lacke entwickelt und produziert das KNEHO-LACKE für die Möbel- und Küchenmöbelindustrie, sowie für Parkett- und Treppenhersteller und die grafische Industrie. Heute beeindruckt die Produktpalette mit mehr als 300 Produktfamilien und einer riesigen Fülle an Varianten.

Tim Patrick Meier

Geschäftsführer

Gemeinsam mit der einsnulleins haben wir schon Krisen überstanden - in diesen Zeiten merkt man einmal mehr, wie gut diese Partnerschaft funktioniert und das man sich auf das einsnulleins-Team wirklich verlassen kann. Und nicht nur der Service in diesen Situationen ist beispielhaft - es stimmt auch die menschliche Ebene zwischen unserem persönlichen Ansprechpartner und uns. Es funktioniert einfach!

Drei Gründe für die Zufriedenheit

Stetige Verlässlichkeit

Die Mitarbeiter der einsnulleins stehen einem in jeder Situation zur Seite.

Persönliche Ansprechpartner

Die menschliche Ebene zwischen uns und unserem technischen einsnulleins-Ansprechpartner stimmt einfach - telefonisch und vor Ort.

bedingungslose Transparenz

Die Transparenz der Angebote und Verträge ist unübertrefflich – auch, wenn es ums Eingemachte geht.

VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic

DIE AUSGANGSSITUATION

IT-Infrastruktur Analyse

Als international tätiges mittelständisches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern ist KNEHO-LACKE auf eine reibungslos funktionierende IT angewiesen, wobei 300 Produktlinien, die wiederum zahlreiche Varianten beinhalten, sowie Lieferungen in 25 Länder nicht gerade geringe Anforderungen stellen.

Leider beeinträchtigten schwerwiegende Netzwerkstörungen und Ausfälle immer wieder die Geschäftsprozesse und bremsten die Produktivität.

Zudem war die Lizenzlage des Unternehmens sehr unübersichtlich. Oft kann es dazu kommen, dass Unternehmen unterlizenziert sind, und hier und da eine Lizenz fehlt. In KNEHO-LACKEs Fall aber war das Unternehmen überlizenziert. Das bedeutet, dass der Firma unnötig viele Microsoft Lizenzen verkauft wurden, was dazu führte, dass KNEHO-LACKE mehrere tausend Euro falsch investiert hat.

Deshalb wandte sich der Geschäftsführer von KNEHO-LACKE, Herr Meier, an uns, um die genannten Probleme gemeinsam zu lösen.

DIE HERANGEHENSWEISE

Mehr Leistung für KNEHO-LACKE

Nach unserer umfassenden Analyse der IT-Infrastruktur inklusive Darstellung aller Geräte und Netzwerkkomponenten konnten wir passgenaue Lösungsvorschläge präsentieren, die sämtliche Optimierungspotenziale in Sachen Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit einschlossen. Unter anderem konnte unser Team auch feststellen, wie wir dem Unternehmen in Bezug auf die Lizenzierung Kosten sparen können.

Also fing unsere einsnulleins-Mitarbeiter an, die einzelnen Projekte anzugehen.

Unser einsnulleins-Team führte neue Server ein und konfigurierte sie in ausfallsicheren Clustern.

Die veralteten Speichermedien wurden durch neue, leistungsfähigere ersetzt, und auch die schwerwiegenden Netzwerkstörungen konnten durch eine optimierte Netzwerkkommunikation mit höheren Bandbreiten vollständig behoben werden.

Die einsnulleins-Techniker entschlossen sich dazu, die zuvor gekaufte Lizenz Suite von Microsoft nicht noch einmal zu integrieren. Die Suite ist sozusagen eine Sammlung mehrerer Lizenzen, die für jeden Nutzer oder jedes Gerät, das auf eine Server Software zugreift, benötigt werden. Allerdings hatte KNEHO-LACKE lediglich ein oder zwei Server Softwares, für die Lizenzen benötigt wurden. Somit verzichteten wir darauf die ganze Suite zu installieren und reduzierten die Lizenzen lediglich auf die tatsächlich benötigten - Ein Ersparnis von mehreren Tausend Euros.
today
today
today
today
today
today

DAS ERGEBNIS

Fortlaufende Betreuung

Nachdem Geschäftsleitung und IT von Qualität und Erfolg unserer Arbeit überzeugt waren, entschied sich KNEHO-LACKE für die permanente Betreuung durch uns − zum Festpreis und mit Zufriedenheitsgarantie. Eine Betreuungsform, mit der einsnulleins den Markt der IT-Dienstleistungen revolutioniert. So können wir zukünftig Störungen der Betriebsabläufe dauerhaft vermeiden und langfristig die Kosten des Unternehmens für IT-Themen senken.

Damit kann sich das Unternehmen in Zukunft auf seine IT-Infrastruktur verlassen. Denn KNEHO-LACKE hat hat durch die Partnerschaft mit der einsnulleins einen vertrauenswürdigen und stets erreichbaren IT-Dienstleister gewonnen. Als Tochterunternehmen der SYNAXON AG können wir auf jahrelange IT-Expertise zurückgreifen und darauf aufbauen und diese auch hier einbringen.

Was KNEHO-LACKE an der einsnulleins so gefällt, sind die offene Kommunikation auf Augenhöhe und die Transparenz der Angebote und Verträge – auch, wenn es ums Eingemachte geht. Unsere Techniker sprechen Deutsch und kein IT- oder Juristenchinesisch. Auch die Vorgehensweise ist klar verständlich und es wurde ein Weg gefunden, der ganz genau zu dem Unternehmen passt. Und das Wichtigste: Jetzt läuft endlich alles!

Wir freuen uns über die gemeinsame Zusammenarbeit.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  07:00-18:00 Uhr

Jetzt Kunde werden

headset_mic

Technischer Support

phone_in_talk

einsnulleins-Erfolgsgeschichten

KNEHO LACKE

Neue Server und richtige Lizenzierung steigern nicht nur die Produktivität, sondern sparen auch Kosten.

PRODUKTA Klebetechnik GmbH

Jetzt bremsen uns keine Netzwerkprobleme mehr aus – alles läuft super

Kunden-Empfehlungen

Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.

Alle Referenzen