Über 500
Kunden vertrauen unserer IT-Betreuung
22 Sek.
Durchschnittliche Zeit für telefonische Support-Annahme
80%
Problembehebung Innerhalb 30 Min
Laufende Betreuung durch Ihre IT-Firma Augsburg
IT ist kompliziert, aber wichtig. Mit unserer Betreuung machen wir es für Sie einfach. Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer IT und entwickeln ein Konzept, angepasst auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Mit unseren Service-Paketen erledigen wir umfassende IT-Dienstleistungen und ermöglichen so einen störungsarmen Betrieb.
Finden Sie uns in Augsburg
Ihr IT-Firma in Augsburg
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
Wie können wir Ihnen helfen?
Öffnungszeiten
Erreichbar
Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr
Umfassende Dienstleistungen aus unserer IT-Firma
Unser Dienstleistungsspektrum deckt alle Bereiche der IT-Betreuung ab, angefangen bei einem umfassenden Desktop- und Server-Management, mit dem wir alle Endgeräte und Server optimal einstellen, sodass Ihre Betriebsprozesse nicht durch die IT ausgebremst werden. Darüber hinaus sorgen wir für einen Anti-Virus-Schutz auf allen Computern. Mit Firewall-, Patch-, Backup-, NAS-, Switch- und Microsoft 365 Management decken wir alle weiteren wichtigen Aspekte Ihrer IT ab. Mit unserem Passwort-Management sorgen wir für eine sichere Verwaltung Ihrer Passwörter.
Servicepakete in unserer IT Firma – IT. Läuft. und IT. Läuft. Premium
Innerhalb unseres IT. Läuft. Pakets bieten wir alle oben genannten Dienstleistungen, sowie einen kostenlosen telefonischen Support bei Problemen und weitere Serviceleistungen an. In unserem IT. Läuft. Premium Paket bieten wir zusätzlich eine Störungsbeseitigung durch Techniker vor Ort und Beratung bei der Weiterentwicklung Ihrer IT-Infrastruktur. Die Leistungspakete können darüber hinaus durch optionale Module, wie ein Mobile Device Management, Managed Workplace oder eine E-Mail-Archivierung erweitert werden.
IT-Firma: Onboarding und Betreuung
Die Infrastrukturanalyse
Der Prozess beginnt in unserer IT-Firma immer mit einer Analyse des Ist-Zustandes Ihrer IT. Dies leisten wir durch die IT-Infrastrukturanalyse (kurz ISA). Mit der ISA decken wir Schwachstellen, Sicherheitslücken, Ausfallrisiken und vieles mehr auf. Auf dieser Grundlage können wir anschließend ein individuell passendes Konzept erstellen und Ihnen vorstellen. Wenn Sie mit diesem Konzept einverstanden sind, können wir mit dem Onboarding starten.
Die einzelnen Schritte des Onboarding-Prozesses
Wir starten unseren Onboarding Prozess immer damit, Ihre IT-Infrastruktur auf einen aktuellen Stand zu bringen, sodass alle Prozesse reibungslos laufen. Die Infrastrukturanalyse unserer IT-Firma ist dafür die Grundlage. Sobald alle Fehlerstellen und Schwächen Ihrer IT beseitigt wurden, bereiten wir unsere Betreuung vor.
Wir richten in Ihrem System unsere Monitoring Software ein, die uns jederzeit über Probleme und Schwachpunkte im System informiert. Aufkommende Probleme werden von uns direkt behoben. Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit, Ihre IT für die Zukunft zu rüsten. Dazu beraten wir Sie gerne im gemeinsamen Gespräch.
Laufende Betreuung – „Managed Service“
Nach Abschluss des Onboarding Prozesses übergeben wir Ihre IT in die laufende Betreuung durch unsere IT-Firma. Wir nennen das „Managed Service“ – eine IT-Betreuung mit Zufriedenheitsgarantie. Wir kümmern uns so zuverlässig um Ihre IT, dass sie einfach funktioniert und Sie gar nicht bemerken, dass wir Störungen und Fehler beseitigen.