Hexagon overflow effect
AUS DER NAHRUNGSMITTEL-BRANCHE

Höhenrainer

Höhenrainer

Höhenrainer Delikatessen GmbH

Beim 1963 gegründeten Delikatessen Spezialist Höhenrainer dreht sich alles um Geflügel. Der Name steht für ausgezeichnete Produkte, höchste Qualitätsansprüche und ausgeprägte Kundenorientierung. Höhenrainer gilt als ältester Geflügelspezialist Deutschlands mit einem umfangreichen Produktangebot.
Das Unternehmen ist auf eine stabile, ausfallsichere IT angewiesen, auf die es sich im Mehrschichtbetrieb rund um die Uhr verlassen kann.
Daniel Heinz
Leiter IT
Zuverlässige IT-Betreuung, schnelle Reaktionen bei Notfällen, innovative Ideen zur Absicherung, Kontrolle und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur – mit 101 haben wir einen guten Partner.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

done_all

Gesagt, getan

Wenn 101 etwas zusagt, dann halten sie es auch. So muss das sein und nicht anders!
local_hospital

Kompetent und hilfsbereit

Das Team von 101 weiß einfach, was es tut, und sorgt mit großem Einsatz dafür, dass es bei uns läuft.
event_note

Geplant – gemacht

Die Vorschläge von 101 haben Hand und Fuß. Wir bekommen immer die Lösung, die für uns am besten ist.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

101 übernimmt die Verantwortung

Höhenrainer ist ein langjähriger Kunde, was dies zu einer etwas anderen Referenz macht, da der Service hier schon lange läuft. Dieser wurde nach und nach in die neueren Strukturen des 101-Geschäftsmodell überführt.

Gerade im Food-Bereich und als Lieferant für große Discounter ist das Unternehmen auf eine funktionierende IT angewiesen. Deswegen entschied sich Höhenrainer einen IT-Dienstleister zu suchen, der nicht nur vertrauenswürdig wirkt, sondern tatsächlich das tut, was er verspricht. Denn ein tatsächlicher Ausfall der IT würde im schlimmsten Fall zu einem Produktionsstopp führen und das wäre eine Katastrophe.

Diesem Risiko und auch der Verantwortung sind wir uns als IT-Dienstleister bewusst und tragen diese dementsprechend. Daher schätzt Höhenrainer den ausgezeichneten und tatkräftigen Service der 101 sehr und legt stets großen Wert auf eine reibungslos funktionierende und sich weiterentwickelnde IT. So konnte gemeinsam schon das einige Projekt erfolgreich durchgeführt werden.
DIE HERANGEHENSWEISE

Weiterentwicklung und Modernisierung

Gemeinsam wurden schon Projekte in den verschiedensten Bereichen durchgeführt, von IT-Sicherheit bis hin zur Migration in die Cloud. Da so die Infrastruktur von Höhenrainer am 101-Standort München durchaus bekannt war, musste keine Infrastruktur-Analyse zusätzlich durchgeführt werden.

Die Geschäftsleitung des Unternehmens war vor allem an einer ständigen Weiterentwicklung und Modernisierung der Firmen-IT interessiert, weswegen er direkt in die laufende Betreuung übernommen wurde. Nun können unser 1st- und 2nd Level Support die Technik durchgehend im Auge behalten und auch präventiv eingreifen, bevor es zu Störungen der Betriebsprozesse kommen kann. Außerdem wird Höhenrainer seither über spannende und relevante Entwicklungen der IT benachrichtigt, um die IT nicht nur am Laufen zu halten, sondern diese auch fortwährend zu optimieren.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Langjährige Beziehung

Dank regelmäßiger Status-Überprüfungen kann Höhenrainer sich stets auf eine bestens funktionierende und ausfallsichere IT verlassen, die auch im Mehrschichtbetrieb stabil läuft. Die hier implementierte hoch redundante IT-Lösung unterstützt dies.

Wir freuen uns über einen langjährig treuen Kunden, der mit unserer Arbeit mehr als zufrieden ist und auch großes Interesse an dem Thema IT aufweist. Die Geschäftsleitung ist darauf bedacht durch Weiterentwicklung und Optimierung der IT die internen Betriebs- und Produktionsprozesse stets zu verbessern, standardisieren und automatisieren. Somit ist das Unternehmen auf einen IT-Dienstleister angewiesen, der technisch unterstützt und berät.Und das wollen wir nicht nur heute tun, sondern auch in Zukunft.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr

101-Erfolgsgeschichten

OWL VersicherungsKontor
Unglaublich, wie schnell 101 unsere Probleme nachhaltig gelöst hat.
Kunze
Ein leistungsstarker Server und eine komplett neue IT-Infrastruktur verhindern Systemausfälle.
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
headset_mic
089997428900
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
089997428999
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details