Hexagon overflow effect
AUS DER NAHRUNGSMITTEL-BRANCHE

Bäckerei & Konditorei L. Daube KG

Bäckerei & Konditorei L. Daube KG

Bäckerei & Konditorei L. Daube KG

Die Bäckerei und Konditorei blickt auf über 130 Jahre gesammelter Erfahrung, Fachwissen und Backvielfalt zurück. Heute erfährt man in neun Fachgeschäften im Nordosten Hamburgs das tolle Ambiente durch die freundlichen Mitarbeiter und kann die leckeren Gebäcke und Naschereien genießen.
Denn hier wird die Philosophie des Unternehmens gelebt: Frische, viel Liebe und Zeit während der Arbeitsgänge sowie beste Zutaten. So wird die hervorragende Qualität, mit der die Kunden begeistert werden, erreicht.
Frank Daube
Geschäftsführer
Persönlich, branchenorientiert und strukturiert - Mit der 101 Hamburg haben wir einen kompetenten Partner zur Neuorganisation unser IT-Anlagen gefunden. Selbst bei schwierigen Bedingungen haben die Mitarbeiter motiviert und routiniert ihre Arbeit auch an Wochenenden verrichtet, um das Ziel zeitnah zu verwirklichen.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

near_me

Nachbarn

Durch die direkte Nähe zur 101 ist immer jemand zur Stelle, wenn es mal brennt.
account_tree

Die IT läuft

Wir sind dank der 101 wieder auf dem neuesten Stand der IT und werden auch über interessante Neuigkeiten und Möglichkeiten beraten.
assignment

Fortlaufende Zusammenarbeit

Da wir einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner mit der 101 gefunden haben, werden wir auch weitere Projekte zusammen angehen.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

Zeit für Neues

Auch IT-Dienstleister setzen sich mal zur Ruhe und machen Platz für Neue. Da 101 Hamburg ein direkter Nachbar des Unternehmens ist, wurden die Geschäftsführerinnen Daube auf uns aufmerksam und kontaktierten unser hamburger Team. Nach dem ersten Termin war klar: Das passt!

Neben dem Auftrag neue Hardware anzuschaffen und einzurichten wurde auch eine IT-Infrastrukturanalyse (ISA) durchgeführt, um den aktuellen Stand der Firmen-IT festzuhalten und potentielle Verbesserungen, Probleme und Möglichkeiten für das Unternehmen herauszufinden.

DIE HERANGEHENSWEISE

Einmal austauschen, bitte

Die Geschäftsleitung von Daube merkte wie die Performance seiner IT in den letzten 2 Jahren sank. Denn je älter eine Infrastruktur wird, desto weniger kann man sie mit aktuellen Updates und Software belasten.

Das ergab auch unsere ISA: Die Infrastruktur befand sich in einem veralteten Zustand, die vorhandenen Möglichkeiten wurden nicht vollends vom Kunden genutzt und die Sicherheitseinrichtung waren nicht auf dem neuesten Stand.

Angefangen wurde das Projekt mit dem Austausch des alten Servers und einiger Arbeitsplätze, um die Performance zu verbessern.

Als nächstes wurde die IT-Sicherheit überarbeitet. Durch die zentrale Verwaltung von Nutzerkonten und Rechten wurden Angriffe erschwert und das Ausnutzen von Lücken wurde durch die neue Anti-Virus Lösung quasi unmöglich gemacht. Außerdem wurden sowohl die Zentrale, als auch die 7 Filialen der Bäckerei mit DSGVO-konformen Hardware-Firewalls ausgestattet.

today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Weitere Projekte folgen

Nach erfolgreichem Abschluss des Projekts, läuft die IT der Bäckerei & Konditorei L. Daube KG effizienter und effektiver. Sie sind jetzt auch in der Lage ihre Active Directory - sozusagen das Modul im Server für die Verwaltung der gesamten Struktur und Organisation - selbst zu nutzen. Zukünftig werden wir auch weitere Projekte miteinander bestreiten, wie beispielsweise die Verkabelung zu optimieren. Und jetzt genießt die Bäckerei schon einmal die laufende Betreuung der 101.

Denn durch die Partnerschaft mit der 101 hat die Bäckerei einen vertrauenswürdigen und stets erreichbaren IT-Dienstleister gewonnen. Durch unser Franchisesystem können wir auf standortübergreifende Expertise und Erfahrung zurückgreifen und diese erfolgsorientiert für die Bäckerei Daube einsetzen.

Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr

101-Erfolgsgeschichten

Bäckerei & Konditorei L. Daube KG
Dank der Überholung unserer IT-Infrastruktur konnte die gesamte Performance gesteigert werden.
Parkresidenz Greve & Co. oHG
Ein Umzug in die Cloud ist nicht nur einfacher in der Wartung, sondern auch kosteneffizient.
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
headset_mic
05207 / 9299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
05207 / 9299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details