AUS DER MESSE-BRANCHE

Von Hagen

von Hagen GmbH

Die von Hagen GmbH in Blomberg realisiert weltweit Messeprojekte. Seit mehr als 20 Jahren entwirft, gestaltet, produziert, transportiert, montiert und lagert das Unternehmen mit Hauptsitz in Blomberg Messestände für namhafte Kunden vieler Branchen und Institutionen aus aller Welt.

Die weltweite Vernetzung des Fullservice-Dienstleisters wird über Tochterunternehmen in Barcelona, Warschau und Las Vegas erreicht und durch ein globales Partnernetzwerk komplettiert.

Axel von Hagen

Geschäftsführer

einsnulleins hat die IT-Umgebung in unserem Unternehmen akribisch unter die Lupe genommen. Und noch wichtiger: Mir wurde genau zugehört. Im Dialog wurde ein leistungsfähiges, konkretes Konzept für die zukünftige IT-Infrastruktur im Betrieb entwickelt

Drei Gründe für die Zufriedenheit

Gemeinsam zum Ziel

Das Projekt wurde in Gemeinschaft mit uns und der einsnulleins definiert.

Fortlaufende Beratung

Auch heute steht uns das einsnulleins-Team mit Rat und Tat bei Seite.

Funktionierender Service

Seitdem wir in der fortlaufenden Betreuung der einsnulleins sind, läuft unsere IT einfach besser.

VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic

DIE AUSGANGSSITUATION

Weniger Stabilität - Weniger Produktivität

Die von Hagen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit um die 45 Mitarbeitern in Deutschland und internationalen Tochterunternehmen. Für die weltweiten Großprojekte ist man auf eine stabile und leistungsstarke IT angewiesen. In der Vergangenheit kam es allerdings immer wieder zu Systemausfällen innerhalb der IT-Infrastruktur des Unternehmens.

Nach einer ersten Analyse der IT-Infrastruktur wurde schnell klar, wo die Probleme herrührten. Einerseits verursachte der Datei-Server durch Fehlkonfigurationen ständig Verbindungsabbrüche und auf der anderen Seite war das Netzwerk nicht ausreichend dimensioniert, sprich nicht stabil genug. Weiterhin hatte die Zusammenstellung der Hardware von verschiedenen Herstellern zur Folge, dass die Wartung erheblich erschwert wurde und somit auch die Kompatibilität der Geräte untereinander gestört wurde.

Aus all dem folgten gestörte Geschäftsprozesse und Einbuße in der Produktivität.

Axel von Hagen, Geschäftsführer der von Hagen GmbH, wendete sich daher an uns, um die IT dauerhaft zu stabilisieren und die Effizienz der EDV-Umgebung zu steigern. Gemeinsam gingen wir also das Projekt an.

DIE HERANGEHENSWEISE

Mehr Leistung für mehr Effizienz

Die Ergebnisse der Infrastrukturanalyse und das daraus erstellte Abschlussdokument inklusive Darstellung aller Geräte und Netzwerkkomponenten lieferte unserem einsnulleins-Team schon eine Vorstellung passgenauer Lösungsvorschläge. Die Optimierungspotenziale hinsichtlich der Effizienz und auch der Sicherheit der Unternehmens-IT sollten genutzt werden.

Wir setzten die Server-Infrastruktur neu auf. Die Servicetechniker implementierten zwei leistungsfähige Server für eine erhöhte Verfügbarkeit. Die Mitarbeiter arbeiten mit ihren Apple Geräten nun auf dem Terminalserver, der virtualisiert wird. So wird erreicht, dass die einzelnen Apple-Geräte nicht mehr einzeln gesichert werden müssen.

Zudem kümmerten wir uns um eine Erweiterung des internen Netzwerks auf 10 Gbit/s.
today
today
today
today
today
today

DAS ERGEBNIS

Laufende Betreuung

Im Anschluss an die Einrichtung der IT entschied sich Axel von Hagen für eine weitergehende IT-Betreuung, um Störungen der Betriebsabläufe dauerhaft zu vermeiden. Hierzu fiel die Entscheidung auf das IT-läuft-Abo,welches das Desktop Management und Server Management beinhaltet. Erste Verbesserungen spürten die Mitarbeiter schon in den ersten Tagen.

Zusätzlich werden wir auch in Zukunft noch gemeinsam mit der von Hagen GmbH an weiteren Projekten arbeiten. Beispielsweise wurden an einer Email-Cloud-Lösung gearbeitet und ein weiterer neuer Server eingerichtet, um eine erhöhte Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur zu ermöglichen.

von Hagen GmbH hat durch die Partnerschaft mit der einsnulleins einen vertrauenswürdigen und stets erreichbaren IT-Dienstleister gewonnen. Als Tochterunternehmen der SYNAXON AG können wir auf jahrelange IT-Expertise zurückgreifen und darauf aufbauen. Wir freuen uns über die gemeinsame Zusammenarbeit.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  07:00-18:00 Uhr

Jetzt Kunde werden

headset_mic

Technischer Support

phone_in_talk

einsnulleins-Erfolgsgeschichten

KNEHO LACKE

Neue Server und richtige Lizenzierung steigern nicht nur die Produktivität, sondern sparen auch Kosten.

PRODUKTA Klebetechnik GmbH

Jetzt bremsen uns keine Netzwerkprobleme mehr aus – alles läuft super

Kunden-Empfehlungen

Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.

Alle Referenzen