Hexagon overflow effect
AUS DEM HANDEL

Kunze

Kunze

Kunze GmbH

Von der kleinen Hebebühne, dem Personenlift bis zur großen LKW-Bühne: Kunze Bühnen aus Bruckmühl bietet nun schon seit über 30 Jahren eine große Bandbreite an Höhenzugangstechnik zum Kaufen und Mieten. Die Technik der Hubarbeitsbühnen war es,
verbunden mit dem Abenteuer, Höhenziele zu erreichen, was Karl Kunze faszinierte. So gründete er 1988 die Firma Kunze GmbH. Die Firma ist seitdem zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen.
Florian Kunze
Leiter Strategie, Design, IT
Für uns war wichtig, dass unsere Mitarbeiter jederzeit einen Ansprechpartner haben, wenn es am PC oder am Drucker mal hakt. An den hilfsbereiten Support, der sich technisch auskennt und auch unser Unternehmen kennt, wenden wir und unsere Mitarbeiter uns gerne. Denn je schneller solche Probleme behoben werden können, desto schneller können wir uns wieder unseren Aufgaben widmen

Drei Gründe für die Zufriedenheit

insights

Professionalität

Die 101-Techniker wissen was sie tun und können dies auch für IT-Laien verständlich kommunizieren.
euro_symbol

Digitalbonus Bayern

Dank der Förderung konnten wir die IT-Infrastruktur effizient erneuern lassen.
event_note

Klares Konzept

101 formulierte ein klares, strukturiertes Konzept und hielt sich an alle Aussagen.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

Systemausfälle und unzufriedene Mitarbeiter

Die Kunze GmbH ist auf Wachstumskurs. Kein Wunder, dass sich die IT des Unternehmens genauso weiterentwickelt und an Komplexität zunimmt. So machte sich die Firma auf die Suche nach einem neuen IT-Dienstleister, der den Herausforderungen gewachsen war.

Wo genau drückte denn der Schuh? Veraltete Hardware und ein leistungsschwacher Server führten zu ständigen Systemausfällen und einer allgemein sehr langsamen IT. Was nicht nur die Geschäftsführer, sondern alle Mitarbeiter unzufrieden stimmte.

Dank der Empfehlung eines langjährigen zufriedenen Kundens, kam Kunze letztendlich auf 101 zu und betraute uns mit ihrer IT. Wir wurden mit der Neuplanung der IT-infrastruktur und der Modernisierung des kompletten Systems beauftragt.
DIE HERANGEHENSWEISE

Eine neue IT-Infrastruktur und ein bayerischer Digitalbonus

101 führte eine ausführliche IT-Infrastrukturanalyse des Unternehmens durch und entdeckte so die Problemquellen, unausgeschöpfte Potentiale und mögliche Lösungsoptionen. Darauf basierend formulierten die 101-Techniker ein klares Konzept, welches auch direkt von Karl Kunze freigegeben wurde.

Angefangen mit Kleinigkeiten wie ein neues Backup-System und einer neuen Firewall, arbeitete sich das 101-Team vor und erneuerte die komplette IT-Infrastruktur des Arbeitsbühnen-Spezialisten. Neben der Erneuerung der veralteten Hardware wurde der unterdimensionierte Server durch einen leistungsstarken ersetzt. So wurde das Risiko von weiteren Systemausfällen immens reduziert.

Weiterhin wurden auch die Mitarbeiter der Kunze GmbH von 101 geschult und mit der neuen Technik vertraut gemacht. Und schließlich übernahmen wir das Unternehmen in unsere laufende Betreuung.

Gibt es noch etwas zu erwähnen? Ja! Wir reichten das Projekt und somit die Kunze GmbH für eine Förderung durch den Digitalbonus Bayern ein. Dieser wurde ins Leben gerufen, um kleinen bayerischen Unternehmen bei der digitalen Transformation zu helfen. Im Fokus stehen vor allem digitale Produkte, Prozesse und Dienstleistungen, wie auch bei diesem Projekt beispielsweise die IT-Sicherheit. Und wir wurden angenommen und unser Projekt wurde gefördert.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Laufende Betreuung und ein glücklicher Kunde

Jetzt läuft die IT der Kunze GmbH wieder nahezu reibungslos. Wir konnten die Geschäftsführung und die Mitarbeiter zufrieden stimmen und einen glücklichen Kunden dazu gewinnen.

Dank der laufenden Betreuung wird Kunzes IT nun stetig verbessert und weiter entwickelt.

Durch die Partnerschaft mit 101 hat die Kunze GmbH einen vertrauenswürdigen und stets erreichbaren IT-Dienstleister gewonnen. Durch unser Franchisesystem können wir auf standortübergreifende Expertise und Erfahrung zurückgreifen und diese erfolgsorientiert für das Unternehmen einsetzen.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr

101-Erfolgsgeschichten

SCS GmbH
Die Serverinfrastruktur und VPN Anbindung ermöglichen optimale Vernetzung der verschiedenen Standorte.
Michgehl & Partner GmbH
Wo Datenschutz und Wachstum Hand in Hand gehen: Michgehl & Partner erweitert Kapazität seines Rechenzentrums
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
headset_mic
05207 / 9299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
05207 / 9299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details