AUS DER GESUNDHEITSWESEN-BRANCHE

ORTHOMED

ORTHOMED GmbH

Das 1976 in Haar im Landkreis München gegründete Unternehmen ist heute führend im Bereich Homecare. ORTHOMED ist auf die Beratung und Versorgung von Patienten im häuslichen Umfeld spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet eng mit Kliniken zusammen und erarbeitet mit diesen gemeinsam dank seiner konzeptionellen Herangehensweise passgenaue Lösungen für Patienten. Für Kliniken ist ORTHOMED ein spezialisierter Kooperationspartner mit langjähriger Erfahrung im Rahmen des Entlassungsmanagements.

Felix Pfanzelt

Geschäftsführer

einsnulleins hat anhand unserer Bedürfnisse eine passgenaue IT-Landschaft installiert, die nicht nur leistungsfähig ist, sondern vor allem sehr stabil läuft und unsere hohen Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

Sauber!

einsnulleins überzeugte mit sauberen, nachvollziehbaren und fairen, bezahlbaren Lösungen.

Schnelle Hilfe

Über die einsnulleins-Hotline erreichen wir immer einen Techniker, der sofort hilft.

Geplant – gemacht

Problemlose Umsetzung im Rahmen des Zeit- und Kostenplans. So wünschen wir uns das!

VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic

DIE AUSGANGSSITUATION

Die Ausgangssituation

Orthomed war auf der Suche nach einem IT-Dienstleister, der vor allem Vereinbarungen einhält und die Fehler professionell und kundenfreundlich behebt. Konkreter Anlass hierfür war der geplante Austausch von Servern im Rechenzentrum, da diese veraltet waren und somit nicht mehr die notwendige Leistung bieten konnten. Die Analyse der Infrastruktur (ISA) brachte zutage, dass die Server tatsächlich ersetzt werden mussten und permanent an der Belastungsgrenze arbeiteten, was sich nachteilig auf die Leistungsfähigkeit und Effizienz des Unternehmens auswirkte. Ebenso fehlten ein ausreichendes Backupkonzept sowie eine revisionssichere E-Mail-Archivierung. Dieser Sachverhalt zog das Risiko mit sich, dass die Daten durch interne Störungen wie externe Angriffe nicht genügend geschützt waren. Mit einsnulleins wurde ein neuer, zuverlässiger IT-Partner gefunden, der die IT-Infrastruktur von Orthomed auf den neuesten Stand bringen kann. Gemeinsam gingen wir also das Projekt an.

DIE HERANGEHENSWEISE

Die Herangehensweise

Wir ersetzten die alten Server und verlegten die neuen in ein RZ-Rechenzentrum. Das hat den Vorteil, dass die Server 24/7 erreichbar bleiben und nicht von lokalen Störungsquellen, wie beispielsweise Stromausfällen, angreifbar sind. Außerdem führten wir ein mehrstufiges Backupkonzept ein. Dies erhöht die Sicherheit, dass die Daten im Falle eines Ausfalls eines Backups immer noch zur Verfügung stehen. Zusätzlich richteten wir eine E-Mail-Archivierung nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben ein.
today
today
today
today
today
today

DAS ERGEBNIS

Das Ergebnis

Dank ausreichender Leistungsreserven arbeiten die Server jetzt immer flüssig, und im Rahmen unserer laufenden Betreuung haben wir die Systeme immer im Blick. So können wir rechtzeitig gegensteuern, wenn sich Probleme abzeichnen, und vor allem steht den Benutzern eine kompetente Betreuung zur Seite, die gut zu erreichen ist. Denn durch die Partnerschaft mit der einsnulleins hat die ORTHOMED GmbH einen vertrauenswürdigen und stets erreichbaren IT-Dienstleister gewonnen. Durch unser Franchisesystem können wir auf standortübergreifende Expertise und Erfahrung zurückgreifen und diese erfolgsorientiert für die Orthomed GmbH einsetzen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  07:00-18:00 Uhr

Jetzt Kunde werden

headset_mic

Technischer Support

phone_in_talk

einsnulleins-Erfolgsgeschichten

KNEHO LACKE

Neue Server und richtige Lizenzierung steigern nicht nur die Produktivität, sondern sparen auch Kosten.

PRODUKTA Klebetechnik GmbH

Jetzt bremsen uns keine Netzwerkprobleme mehr aus – alles läuft super

Kunden-Empfehlungen

Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.

Alle Referenzen