Telefon-Support, Remote Störungsbeseitigung und mehr

Wir bieten Ihnen excellenten Service, eben IT-Service mit Zufriedenheitsgarantie

Schnelle Hilfe Online und per Telefon

Um Ihnen die beste Kombination aus reibungslos laufender IT und überschaubaren Kosten zu bieten, erledigen wir so viel wie möglich per Fernwartung. Das spart Zeit und Geld und schont die Umwelt. Unsere hoch qualifizierten Techniker lösen Ihre IT-Probleme, ohne sich ins Auto zu setzen, wertvolle Ressourcen zu verschwenden und unnötige Kosten zu erzeugen. Eine nach dem üblichen Standard gesicherte Internetverbindung ist alles, was Sie brauchen. Darüber hinaus ist unser telefonischer Support bestens erreichbar, und Sie sprechen immer direkt mit ausgebildeten Fachkräften. Sie werden nicht mehrmals weiterverbunden und müssen auch Ihr Anliegen nicht mehrfach erklären. Wer bei uns ans Telefon geht, kennt sich auch wirklich aus.

Um diese Fehler kümmern wir uns

Ob ein Arbeitsplatz immer wieder aus dem Netzwerk „aussteigt“ oder es Probleme mit Windows oder Microsoft Office, dem PDF-Reader, dem Web-Browser oder der E-Mail-Kommunikation gibt: Im Rahmen der Remote-Störungsbeseitigung kümmern wir uns per Fernwartung schnell und gründlich um Ihr Problem. Zum Beispiel auch, wenn der Netzwerkzugriff nicht richtig funktioniert oder Nutzer sich nicht anmelden können. Außerdem melden wir auch gerne externe Probleme an Ihre anderen IT-Vertragspartner – zum Beispiel Internet-Provider – weiter und behalten die Problemlösung im Auge, bis wieder alles läuft. Zwischendurch halten wir Sie über den Stand der Dinge auf dem Laufenden.

Unsere Mitarbeiter wollen immer unsere Anspruch erreichen, einen IT-Service mit Zufriedenheitsgarantie zu liefern.

Systemadministration? Können wir!

Sie haben keinen internen IT-Systemadministrator? Kein Problem, denn diese Tätigkeit übernehmen wir gerne für Sie. Unsere IT-Spezialisten sind wirklich fit in der Verwaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Netzwerken und komplexen IT-Strukturen. Sie kümmern sich fachgerecht um die Verwaltung von Netzwerkservern und Arbeitsplatzrechnern und die Vernetzung aller Systeme. Unsere „SysAdmins“ beherrschen eines perfekt: für einen störungsfreien Ablauf innerhalb der digitalen Infrastruktur zu sorgen, damit bei Ihnen einfach alles läuft.

Eine Menge Aufgaben. Aber wir machen das gerne für Sie

Unsere IT-Systemadministratoren übernehmen eine ganze Reihe wichtiger Tätigkeiten für Ihr Unternehmen. Das Aufgabenfeld ist weit und erstreckt sich von der detaillierten Dokumentation der gesamten IT-Infrastruktur über das komplette Passwort-, Benutzer-, Netzwerk- und Hardware-Management (z. B. umfassende Zugriffskontrolle) bis hin zur Einrichtung, Auslieferung und Inbetriebnahme neuer Arbeitsplätze einschließlich Abtransport und fachgerechter Entsorgung Ihrer ausgedienten Geräte. Auch die komplexe Verwaltung von Microsoft 365 übernehmen wir gerne für Sie: Wir richten nicht nur Ihre Wunschdomain und DNS-Einträge ein, sondern auch die Backups von Managed Microsoft 365 und eine revisionssichere E-Mail-Archivierung. Kommt es zu Störungen oder müssen Updates installiert werden, sind wir ebenfalls zur Stelle. Ganz gleich, ob es um Standard-Anwendungsprogramme oder spezielle Branchenlösungen geht.

Unsere Servicemitarbeiter sind für Sie da. einsnulleins bietet IT-Service mit Zufriedenheitsgarantie.
E-Mail-Archivierung ist wichtig, da geschäftliche Mails archiviert werden müssen.

Auch ein Profi braucht mal Hilfe

Wir machen nur, was wir auch wirklich können. Deshalb ist es in einigen Fällen notwendig, externe Dienstleister hinzuzuziehen, die genau das leisten, was wir nur ein bisschen oder gar nicht beherrschen. Was wir dann wieder gut können, ist, diese Dienstleister zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass alles ganz einfach läuft. Sie müssen sich also nicht selbst darum kümmern – das erledigen wir für Sie. Und natürlich arbeiten wir gerne und reibungslos mit Ihren bestehenden Dienstleistern zusammen. Zum Beispiel, wenn es um Änderungen an Ihrer Telefonanlage geht, die in das IT-System eingebunden ist.

Was wir den (anderen) Profis überlassen

Viel ist es nicht, was wir nicht können, aber es gibt besonders zwei Bereiche, die wir wiederum den entsprechenden Spezialisten überlassen:

  • Änderungen an der Verkabelung von Netzwerk und Elektrik
  • Behebung von Problemen und Störungen sowie Durchführung von Anpassungen im Bereich Telefonie/VoIP
  • Wartung komplexer Software, beispielsweise ERP-Systeme (SAP o.Ä.)

​Dies sind die üblichen Tätigkeiten, die wir als Voraussetzung benötigen, damit wir unsere Arbeit zu Ihrer Zufriedenheit erledigen können. Ist zum Beispiel die Verkabelung zu alt, um einen reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten,​ kümmern wir uns darum, den Einsatz externer Elektriker zu koordinieren. So stellen wir sicher, dass alles so ausgeführt wird, wie es für unsere Arbeit benötigt wird. Damit Ihre IT ganz einfach läuft.

Server-Management ist eine unserer Dienstleistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Stephanie Gunske

    Teamleitung Vertrieb

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