einsnulleins branding element
einsnulleins

IT-Systemhaus Stuttgart
Wir machen Ihre IT einfach

IT kann so kompliziert sein – muss sie aber nicht. Wir vom IT-Systemhaus einsnulleins übernehmen für Sie die Betreuung. Dazu bieten wir umfassende IT-Dienstleistungen in zwei Leistungspaketen
Über 500
Kunden vertrauen
unserem IT-Service
22 Sek.
Durchschnittliche Zeit
für telefonische Support-Annahme
80%
Problembehebung
innerhalb 30 Min
Finden Sie uns in Stuttgart

Ihr IT-Systemhaus in Stuttgart

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
Wie können wir Ihnen helfen?
Bitte beachten Sie unsere  Datenschutzerklärung.
Öffnungszeiten

Erreichbar

Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

IT. Läuft. Paket – Kurzbeschreibung

Das IT. Läuft. Paket unseres IT-Systemhauses beinhaltet alle nötigen IT-Dienstleistungen für einen störungsarmen Betrieb. Wir betreuen Ihre Systeme, installieren einen zuverlässigen Viren-Schutz und wichtige Updates. So können wir Risiken und Fehlerstellen möglichst früh erkennen und beheben, bevor sie zu Problemen werden. Wenn Handlungsbedarf besteht, werden wir für Sie tätig.

IT. Läuft. Premium Paket – Kurzbeschreibung

Unser IT. Läuft. Premium Paket ist eine Erweiterung des IT. Läuft. Paket, und beinhaltet zusätzlich Dienstleistungen, wie Beratung bzw. Consulting. Hierzu gehört insbesondere die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Begleitung der strategischen Entwicklung Ihres Unternehmens. Die Störungsbeseitigung vor Ort ist ebenfalls exklusiv im Premium Paket.

IT Systemhaus Stuttgart: Leistungen des IT. Läuft. Pakets

Desktop-Management Bild

Desktop-Management

Das Desktop-Management erfolgt durch eine Monitoring-Software, mit der wir Ihre Workstations zuverlässig im Blick behalten. Im Problemfall können wir so direkt eingreifen. Wir sorgen darüber hinaus für die automatische Installation wichtiger Updates und den Schutz Ihrer Laptops und PCs durch ein Anti-Virus Management. Bei Bedarf erstellen wir außerdem eine Zusammenfassung über die installierte Software pro Gerät und über Ihr Inventar bzgl. Installierter Hardwarekomponenten.
Server-Management Bild

Server-Management

Alles, was wir innerhalb des Desktop-Managements für Ihre Workstations erledigen, führen wir innerhalb des Server Managements ebenfalls für Ihre Server durch. Darüber hinaus überprüfen wir Ihre Server einmal täglich auf erfolglose Anmeldeversuche. Wir unterstützen Sie bei der Überprüfung der Server- bzw. Prozessor-Temperatur und führen eine Leistungsüberwachung hinsichtlich Prozessorauslastung, Speichernutzung, Festplattenleistung und Netzwerkkarten-Auslastung durch.
Firewall-Management Bild

Firewall-Management

Das Firewall-Management dient ebenfalls dem Schutz Ihrer Server und Workstations. Eine Firewall muss immer mal wieder an die Anforderungen Ihres Unternehmens und die aktuelle Gefahrenlage angepasst werden. Dies leisten wir im Rahmen des Firewall Managements.
NAS-management Bild

NAS-Management

Ein Network Attached Storage (NAS) ist deswegen so wichtig, da er der zentralen Ablage von Dateien und Daten, aber auch der Datensicherung von Server-Systemen dient. Dadurch ist ein NAS ein elementarer Bestandteil einer Backup-Strategie. Im Rahmen des NAS Managements sorgen wir für eine laufende Betreuung, Überwachung und Aktualisierung Ihrer Datenspeicherung.
Switch-management Bild

Switch-Management

Switches verbinden mehrere Geräte innerhalb eines Netzwerks miteinander. Durch die Konfiguration Ihrer Geräte sorgen wir so für eine optimale Kommunikation. Das Switch-Management dient der laufenden Betreuung und Aktualisierung Ihrer Switches.
Microsoft 365 Management

Microsoft 365 Management

Wir kümmern uns um die zentrale Verwaltung Ihrer Microsoft 365 Programme und stellen Ihnen ausgewählte Microsoft 365-Pläne als Managed Service zur Verfügung, sodass alle Anwendungen reibungslos ineinandergreifen und der Aufwand der Konfiguration und Wartung der Produkte minimal ist.
Umfassende Betreuung Ihrer IT in unserem IT-Systemhaus Stuttgart
remove
Wir bieten zusätzlich zu unseren Leistungen die Koordination externer Dienstleister und einen kostenlosen telefonischen Support bei Problemen. Außerdem die Beseitigung aller Störungen, die per Fernwartung behoben werden können und umfassende Administratoren-Tätigkeiten.
Optimale Leistungen zum monatlichen Festpreis
add
Die Leistungen unseres IT-Systemhauses erhalten Sie zu einem monatlichen Festpreis. Dadurch gehen potenzielle Verzögerungen bei der Problembehebung zu unseren Lasten und müssen von Ihnen nicht extra bezahlt werden.
Die Servicezeiten in unserem IT Systemhaus Stuttgart
add
Erreichbar sind wir von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Darüber hinaus erfolgt eine zusätzliche Störungsannahme von Montag bis Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie am Samstag von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Ausgenommen sind bundesweit geltende Feiertage. Sollte der Bedarf für darüber hinausgehende Erreichbarkeiten bestehen, sprechen Sie uns an. Meist finden wir auch dafür eine Lösung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Super! Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich, und wir beraten Sie verbindlich. Greifen Sie jetzt zum Hörer oder schreiben Sie eine Mail an uns.
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen
*= Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere  Datenschutzerklärung.
Martin Körner
Geschäftsführer