AUS DER METALL-BRANCHE

Hornschu

Hornschu

Kompetent, vielseitig, zuverlässig - Dafür steht das Unternehmen Hornschu GmbH seit 1991. Die erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter sägen, drehen, fräsen, schleifen ... die Wünsche ihrer Kunden. Ob Einzelanfertigungen oder Serienteile, Maschinenbauteile oder komplette Baugruppen, Hornschu ist der richtige Ansprechpartner.

Mark Stock

Geschäftsführer

Problemlos durch das digitale Zeitalter - Dank der innovativen Lösungen und der tiefen Expertise von einsnulleins sind wir nun für die Zukunft aufgestellt und müssen uns keine Sorgen mehr um ineffiziente Prozesse, alte Hardware oder Sicherheitslücken machen.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

Klare Konzepte

Das einsnulleins-Team hat die Lösungsvorschläge klar und deutlich formuliert und verständlich umgesetzt.

IT-System Experte

Wir sind froh einen IT-Dienstleister gefunden zu haben, der sich mit seinem Handwerk auch wirklich auskennt.

Immer Up-to-date

Mit den gemieteten Arbeitsplätzen der einsnulleins können wir unsere Arbeitsplätze ohne Probleme auf dem neuesten Stand halten.

VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic

DIE AUSGANGSSITUATION

Fehlende Effizienz

Die Hornschu GmbH ist einer der Firmen, denen wir von dem Unternehmen Bock und Heitbreder Software empfohlen worden sind. Wie es dazu kam? Tatsächlich sind wir langjähriger Partner des Unternehmens Bock und Heitbreder Software. Wir, von einsnulleins sind Experten, wenn es um die Wartung und die speziellen Anforderungen diverser IT-Systeme, wie auch der Software des ERP-Systems vom Hersteller geht. Auch wenn ERP-Systeme keine Kernkompetenz von der einsnulleins sind, steht ein starkes und erfahrenes Netzwerk an Partnern hinter uns, auf deren Expertise wir zurückgreifen können. Der Vorteil, den das neue ERP-System der Hornschu GmbH bieten kann, ist nicht nur Zeitersparnis, sondern auch die nutzerfreundliche Oberfläche des Systems. Durch eine erhöhte Transparenz und einen Gesamtblick über die Daten des Unternehmens, wird es ermöglicht, das volle Potential des Unternehmens zu analysieren und auszuschöpfen. Hierfür müssen die Mitarbeiter keine Zeit dafür aufwenden Daten mühsam mehrfach zuzuordnen. Bei diesem ERP-System müssen die Daten nur einmal eingespeist werden und werden dann automatisch an die richtigen Stellen geleitet. Doch neben der Anschaffung des neuen ERP-Systems, beauftragte Hornschu uns auch eine komplette IT-Infrastruktur-Analyse durchzuführen, um die Stärken und Schwächen der Firmen IT zu ermitteln. Denn ihnen war bewusst, dass ihre Hard- und Software schon einige Jahre hinter sich hatten und auf den neuesten Stand gebracht werden könnten. Gesagt, getan - Hornschu GmbH beauftragte uns also letztendlich, um gemeinsam die Projekte Integration eines neuen ERP-Systems und Installation von neuen Arbeitsplätzen anzugehen.

DIE HERANGEHENSWEISE

Aus alt wird neu

Um sich einen genauen Überblick zu verschaffen führten unsere Kollegen zuerst eine IT-Infrastruktur-Analyse, kurz ISA, durch. Hier wurde schnell festgestellt, dass die veraltete Hardware und auch die Software auf den neuesten Stand gesetzt werden sollten. Die gesamten Ergebnisse der ISA wurde der Hornschu GmbH vorgestellt, zusammen mit einem konkreten Angebot: Alles erneuern und eine fortlaufende Betreuung insbesondere in Hinsicht auf das neue ERP-System. Die Geschäftsführer fackelten nicht lange und segneten das Projekt ab. Im Rahmen des Modern Workplace Projekts wurden bei der Hornschu GmbH neue Arbeitsplätze eingerichtet. Denn bei alter Hardware besteht das Risiko, dass die Geräte den Anforderungen von neuen Betriebssystemen oder den Weiterentwicklungen bestimmter Programme nicht standhalten können. Zusätzlich steigt hier auch die Wahrscheinlichkeit eines Komplettausfalls. Angefangen bei einem leistungsstarken Server, der neuen Hardware, stabilen und sicheren Netzwerkgeräten, bis hin zu einer neuen Telefonanlage - Das einsnulleins-Team hat die notwendigen Geräte beschafft, mit der richtigen Software eingerichtet und vor Ort installiert. Wo vorher noch analog telefoniert wurde, wird nun eine Voice IP Telefonie Applikation genutzt. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter nicht mehr vom Arbeitsplatz und den lokalen Telefongeräten abhängig sind, sondern solange sie mit einem Netzwerk verbunden sind ihre Anrufe von überall führen können. Zusätzlich wurde auch ein neuer Mailserver eingerichtet. Dieser Mailserver in der Cloud dient zum Empfang und Versand von Mails. Jetzt sind die Mails von überall abruf- und versendbar. Zusätzlich gibt es nun eine rechtssichere Mailarchivierung, ebenfalls in der Cloud.
today
today
today
today
today
today

DAS ERGEBNIS

Produktivität und Flexibilität dank Modern Workplace

Die Hornschu GmbH hat durch die Partnerschaft mit einsnulleins einen vertrauenswürdigen und stets erreichbaren IT-Support gewonnen. Als einsnulleins können wir auf deutschlandweite IT-Expertise zurückgreifen und diese in unsere Lösungsfindung mit einfließen lassen. einsnulleins ist auf diese Branche spezialisiert, was dem Unternehmen hier zu Gute kommt. Unser Team kennt die gängigsten CAD und PPS Systeme und die Hardware Anforderungen, die nicht unerheblich und insbesondere individuell sind, und weiß was zu tun ist. Das Unternehmen profitiert bei diesem Projekt insbesondere von unserem Modern Workplace Konzept. Denn es gibt keine versteckten Kosten, sondern einen festen monatlichen Preis für die Mietarbeitsplätze und die zusätzlichen Geräte. Die Laufzeit, der Umfang und die Produkte kann Hornschu an seine Anforderungen anpassen und flexibel zusammenstellen und erweitern. So ist es beispielsweise kein Problem einen weiteren Arbeitsplatz zu beantragen und zu installieren. Auch hier muss Hornschu nicht viel Zeit investieren, da einsnulleins die Bestellung und Einrichtung der neuen Hardware für das Unternehmen übernimmt. Außerdem kümmert sich einsnulleins im Falle eines defekten Geräts um die Rückabwicklung und sorgt für sofortigen Ersatz. So können ausschlaggebende Betriebsstörungen und -ausfälle vermieden werden. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die IT-Expertise bezüglich des ERP-Systems, die wir durch einen externen Partner mitbringen. So hat Hornschu auch den geeignetsten Partner gefunden, um die laufende Betreuung des Systems zu übernehmen. Mit unserem Know How können Probleme und Ausfälle effektiv, effizient und nachhaltig gelöst werden.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  07:00-18:00 Uhr

Jetzt Kunde werden

headset_mic

Technischer Support

phone_in_talk

einsnulleins-Erfolgsgeschichten

KNEHO LACKE

Neue Server und richtige Lizenzierung steigern nicht nur die Produktivität, sondern sparen auch Kosten.

PRODUKTA Klebetechnik GmbH

Jetzt bremsen uns keine Netzwerkprobleme mehr aus – alles läuft super

Kunden-Empfehlungen

Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.

Alle Referenzen