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IT-Support von einsnulleins: Schnelle Hilfe per Telefon, Fernwartung und vor Ort
Manchmal braucht es einfach schnelle Unterstützung, ob bei kleinen oder großen Problemen. Der IT-Support von einsnulleins bietet Ihrem Unternehmen einen zuverlässigen Ansprechpartner, der sofort hilft.
Leistungen im IT Support
First-Level IT-Support:
einsnulleins ist Ihr direkter Ansprechpartner für alltägliche IT-Fälle. Streikt der Drucker oder funktioniert ein VPN nicht, sind wir Ihre Anlaufstelle, egal, wo Sie gerade sind. Ihr Team der einsnulleins IT-Experten ist per Mail oder telefonisch von 7-18 Uhr (MEZ) schnell erreichbar.
Remote IT-Support:
Lässt sich ein Problem nicht per Mail oder Telefon lösen, bietet einsnulleins Ihnen die Remote-Fernwartung an. In Echtzeit checken unsere IT-Mitarbeiter die Probleme auf Ihrem Computer und beheben Störungen sofort.
Vor-Ort IT-Support:
Kann ein Problem nicht über Fernwartung gelöst werden oder ist Hardware vor Ort defekt, schickt einsnulleins einen unserer erfahrenen IT-Systemadministratoren zu Ihnen in den Betrieb. So können auch komplizierte Anliegen gelöst werden.
Unsere IT-Service-Pakete
Wir halten es gerne einfach, deswegen haben wir aus unseren Leistungen zwei Pakete geschnürt: Das IT. Läuft. Paket und das IT. Läuft. Premium Paket. Gerne helfen wir Ihnen dabei, das richtige Paket zu wählen und um eventuelle Zusatzleistungen zu ergänzen.

Welche Vorteile hat der IT-Support von einsnulleins?
Der IT-Support von einsnulleins ist schnelle und zuverlässige Hilfe mit den besten Bewertungen. Für Ihr Unternehmen ergeben sich folgende Vorteile:
Spürbare Kosteneinsparungen und Effizienz:
Mit dem IT-Support von einsnulleins benötigen Sie keinen IT-Experten vor Ort oder im Betrieb – unsere Experten kümmern sich innerhalb kürzester Zeit um Ihr Anliegen. 80% der anfallenden IT-Support-Anfragen lassen sich per Telefon oder Fernwartung beheben – innerhalb von 30 Minuten. So bleiben Störungen im Betriebsalltag so kurz wie möglich.
Nachhaltige Investition in Ihr Unternehmen:
Unsere Spezialisten verfügen über fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrung im IT-Support. Sie erklären Ihre Lösungen verständlich, ganz ohne IT-Kauderwelsch. Dadurch stellt sich bei Ihren Mitarbeitern ein nachhaltiger Lerneffekt ein, durch den Sie und Ihr Unternehmen langfristig profitieren können, da kleine IT-Probleme nun von Ihnen gelöst werden können.
Mehr IT-Sicherheit für Ihr Unternehmen:
Als Ihr Partner gibt einsnulleins Ihnen auch konkrete Empfehlungen, wie die IT-Abläufe in Ihrem Unternehmen optimiert und sicher gestaltet werden können. Fallen uns bei der Problemlösung Lücken in Ihrer IT-Sicherheit auffallen, gehen wir proaktiv auf Sie zu.
Welche Arten von IT-Support bietet einsnulleins an?
Unser IT-Support setzt ganzheitlich an: Von den kleinsten Problemen bis hin zu Fragen zu Ihrer IT-Infrastruktur können Sie uns jederzeit gerne ansprechen.
Typische Probleme, die immer wieder auftreten, sind:
- Vergessenes Passwort
- Probleme beim Verbinden mit dem Internet oder Intranet
- Probleme beim Verbinden zwischen Computern und Arbeitsgeräten
Wie läuft eine IT-Support-Anfrage ab?

- Kontaktaufnahme: Sie rufen uns an oder senden eine E-Mail. Automatisch wird bei uns intern ein Ticket erstellt und Ihr Anliegen wird sofort erfasst.
- Problemaufnahme: Der IT-Systemelektroniker nimmt Ihr Anliegen sofort auf und analysiert mit Ihnen gemeinsam das Problem.
- Fernwartung: Falls nötig, greift der Experte über eine Remote-Software auf Ihren Computer zu.
- Problemlösung: Das Problem wird sofort bearbeitet.
- Abschluss: Nachdem das Ticket geschlossen wurde, erhalten Sie eine abschließende E-Mail und können den Vorgang bewerten.
Unser Team – Ihre IT-Experten
Lernen Sie unser erfahrenes und kundenorientiertes IT-Support-Team kennen, das sich täglich dafür einsetzt, Ihre IT-Probleme schnell und zuverlässig zu lösen.
IT-Support Jobs
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im IT-Support? Wir freuen uns immer über neue Talente. Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier:

Unsere Standorte
Finden Sie den nächstgelegenen einsnulleins-Standort ganz einfach über unsere Standortsuche. So sind wir immer in Ihrer Nähe, egal wo Sie sich befinden. Ihr Standort ist nicht dabei? Keine Sorge: Der IT-Support von einsnulleins ist deutschlandweit möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super! Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich, und wir beraten Sie verbindlich. Greifen Sie jetzt zum Hörer oder schreiben Sie eine Mail an uns.
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IT-SUPPORT FÜR BESTANDSKUNDEN
Wie können wir Ihnen helfen?
FAQ: Häufig gestellte Fragen zum IT-Support von einsnulleins
Wie funktioniert der Telefonsupport?
Sie kontaktieren uns telefonisch oder per E-Mail und unser First-Level-IT-Support (IT-Techniker) kümmert sich persönlich, per Fernwartung um Ihr Anliegen. Außerdem wird ihr Anliegen in unserem Ticketsystem erfasst, damit keine Information verloren geht.
Wie schnell wird mein IT-Problem gelöst?
In der Regel innerhalb von 30 Minuten. Dank Remote-Fernwartung ist schnelle Hilfe garantiert. Unser -IT-First-Level-Support ist immer für Sie da!
Was ist ein IT-Helpdesk?
Ein IT-Helpdesk ist eine zentrale Anlaufstelle für technische Unterstützung und Problemlösungen in einem Unternehmen. Der IT-Helpdesk bietet Unterstützung für Kunden, die bei der Nutzung von IT-Systemen, Software oder Hardware auf Schwierigkeiten stoßen.
Was ist First Level IT-Support?
Zusammengefasst deckt der First-Level-Support einfachere, häufig auftretende Probleme ab, während der Second-Level-Support für schwierigere und detailliertere technische Herausforderungen zuständig ist.
Wer unterstützt mich im IT-Support?
Über 25 ausgebildete, deutschsprachige IT-Techniker – unsere IT-Supporter – kümmern sich um Ihre Supportanfragen. Der sogenannte „IT-Helpdesk“ wird aus unserer Firmenzentrale in Schloß Holte-Stukenbrock gesteuert.
Was kostet der IT-Support?
Wir machen es Ihnen einfach und bieten zwei unterschiedliche IT-Support-Modelle: IT. Läuft und IT. Läuft Premium. Sie möchten sofort eine Preisindikation erhalten? Einige unserer Standorte bieten einen Preiskalkulator auf der Website an: