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Das 101-Franchisesystem

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Auf dem Weg zu etwas Großem

Der Markt für IT-Infrastrukturdienstleistungen ist ein Wachstumsmarkt mit fantastischen Möglichkeiten – ganz besonders, weil es hier nur extrem wenige wirklich gute Anbieter gibt. Diesen Markt wollen wir für uns erobern. Mit einem revolutionären Geschäftsmodell, das es in dieser Form kein zweites Mal gibt. Um das zu erreichen, haben wir uns für ein Franchise-System
entschieden. Kunden profitieren so vom Start weg von einem starken Partner – immer von einem selbständigen Unternehmer geleitet, der Großes erreichen will und weiß, wie perfekter Service aussehen muss. Und wer selbst den nötigen Biss hat und sich hohe Ziele steckt, kann als Franchisenehmer durchstarten. Mit besten Aussichten auf Erfolg.
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Start in Deutschland
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Ihr Weg zur 101-Franchiselizenz

Interessentenphase

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Der erste Kontakt

Sie haben uns gefunden und brennen für unser Geschäftsmodell. Super! Wenn Ihnen auch gefällt, was Sie hier lesen, melden Sie sich am besten gleich bei unserem Expansionsmanager Fabian Grünkemeier. Im ersten Gespräch lernen Sie uns kennen und wir Sie. Bereits dann erhalten Sie Einblick in alle Verträge. Denn wir sind offen, ehrlich und fair.

Das Vertiefungsgespräch

Nachdem Sie unsere Geheimhaltsvereinbarung unterschrieben haben, erhalten Sie detaillierte Informationen und vor allem unser ausführliches Wirtschaftsmodell mit Planzahlen. Wir sprechen über den möglichen Standort und klären offene Fragen. Danach können Sie und wir die Möglichkeit einer gemeinsamen Franchisepartnerschaft abschätzen.
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Das Abschlussgespräch

In der Systemzentrale lernen Sie jetzt mindestens einen unserer Geschäftsführer kennen – und wir Sie noch genauer: von Lebenslauf und Interessentenunterlagen über Ihre betriebswirtschaftliche Planung bis zu persönlichen und finanziellen Verhältnissen und Ihrer Motivation. Denn wir wollen langfristig zusammenarbeiten, und das nur mit Menschen die zu uns und unserem System passen.

Vorvertragsphase

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Die Immobiliensuche

Um eine geeignete Immobilie für Ihren 101-Standort zu finden, prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob Mietvertrag und Miethöhe wirtschaftlich angemessen sind. Für den Start kann ein CoWorking Space die Kosten gering halten. Hier arbeiten wir mit einem leistungsstarken Kooperationspartner zusammen.

Die Finanzierungssuche

Auch bei der Finanzierung können Sie auf unsere Zusammenarbeit mit einer auf Verbundgruppen spezialisierten Direktbank zurückgreifen. Das macht die Kreditentscheidung schneller und einfacher. Natürlich können Sie auch mit Ihrer Hausbank arbeiten. Tipp: Sprechen Sie in jedem Fall das Thema Förderung an.
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Die Ausbildung

Während der etwa einmonatigen Grundausbildung in der Zentrale werden Ihnen alle notwendigen Kenntnisse vermittelt, die Sie für die Führung eines 101 Standortes benötigen – von unseren Softwaresystemen bis hin zu Vertrieb und Technik. Am Ende legen Sie eine Theorie- und Praxisprüfung ab – die Voraussetzung für Ihren Franchisevertrag.

Die Eröffnungsphase

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Die Unternehmensgründung

Der Franchisevertrag ist unterschrieben − Glückwunsch! Bis zur eigentlichen Eröffnung gibt es aber noch einiges zu tun. Vor allem muss das Unternehmen gegründet werden. Planen Sie also hierfür genügend Zeit ein. Natürlich können Sie auch in dieser Phase auf die Unterstützung der 101-Zentrale bauen.

Die Eröffnung

Nach einer tollen Eröffnungsfeier, bei der Sie sich gut vernetzen und an Ihrer Bekanntheit arbeiten sollten, können Sie direkt mit der Vertriebsarbeit loslegen. Leben Sie sich in das neue Geschäft ein und akquirieren Sie die ersten Kunden. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine erfolgreiche Zukunft. Willkommen bei 101!
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Jetzt beginnt Ihre Erfolgsgeschichte

Sie haben den Weg vom Erstkontakt bis zur Eröffnung Ihres eigenen 101-Standortes erfolgreich gemeistert. Starke Leistung! Viele Kunden haben schon lange auf Sie gewartet – sie wissen es nur noch nicht. Überzeugen Sie sie und liefern Sie eine Qualität, die die meisten Mitbewerber einfach nicht schaffen. Ihr Erfolg ist kaum aufzuhalten!

Die Franchise-Rahmenbedingungen bei 101

Ganz klar: Zum Start in die Selbständigkeit gehören Mut und eine gewisse Risikobereitschaft. Trotzdem gut, wenn sich genau diese in Grenzen halten darf, weil Ihnen ein starker und erfahrener Partner den Rücken stärkt. 101 ist Teil der SYNAXON AG, die mit PC-SPEZIALIST bereits viele Jahre als Franchisegeber erfolgreich war. Lesen Sie hier, wie viel Kapital Sie wofür benötigen und welche persönlichen Erfahrungen und Eigenschaften Sie mitbringen sollten.

Teilnahmekosten

  • Eintrittsgebühr: 15.000 €
  • Lizenzgebühr: 10 % des Netto-Dienstleistungs-Umsatzes
  • Marketingaufwendung: 5 % des Netto-Dienstleistungs-Umsatzes

Kapitalbedarf

  • ca. 250.000 Euro, davon:
    • Eintrittsgebühr: 15.000 €
    • Investitionen: 35.000 €
    • Liquiditätsreserve*: 200.000 €

Persönliche Voraussetzungen

  • Interesse an der IT (keine Fachausbildung erforderlich)
  • Starke B2B-Vertriebsorientierung
  • Unternehmerisches Denken und Führungsstärke
  • Der Wille, etwas Großes aufzubauen
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • 20.000 €-30.000 € sollten Sie als Eigenkapital mitbringen
* U. a. zur Finanzierung von Anfangsverlusten in den ersten zwei Jahren

Was wir von Ihnen erwarten

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Sie wollen etwas Großes aufbauen!

In einem fantastischen Wachstumsmarkt wollen wir Marktführer werden. Deshalb suchen wir Unternehmertypen, die angreifen. Sie hassen Stillstand und wollen harte Arbeit und volle Konzentration investieren. Unsere Partnerbetriebe werden schnell wachsen. Das erschreckt Sie nicht, das elektrisiert Sie!
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Sie sind ein Effizienz-Junkie

Sie hassen Ineffizienz. Dinge, die man automatisieren kann, automatisieren Sie. Sie eliminieren stumpfsinnige Tätigkeiten, wo immer möglich, und setzen Ihre Mitarbeiter effizient ein. Damit Sie sich voll auf das konzentrieren können, was Ihnen Geld bringt. Damit Sie sich um neue Kunden kümmern können. Damit Ihr 101-Standort sicher und solide wächst.
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Sie leben Kundenorientierung

Was 101 ganz besonders vom Wettbewerb abhebt, ist die bedingungslose Kundenorientierung. Deshalb ruhen Sie nicht, bevor Sie von Ihren Kunden begeistertes Feedback und Empfehlungen bekommen. Denn nur, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter jeden Tag danach streben, noch besser zu werden, werden wir unschlagbar. Servicequalität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind uns heilig.
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Sie lieben Technik

Sie sorgen dafür, dass die IT Ihrer Kunden ganz einfach läuft. Dazu brauchen Sie Grundkenntnisse der eingesetzten Technologien. Sie müssen nicht selber einen Server konfigurieren oder Cloud-Architekturen entwickeln, aber Begriffe wie IaaS, SaaS, Azure, AWS, G-Suite usw. sind Ihnen vertraut. Idealerweise kennen Sie sich mit aktuellen IT-Themen aus und bringen kaufmännisches Grundwissen mit.
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Sie wollen raus und netzwerken

Die Kundengespräche führen Sie in den ersten ein bis zwei Jahren selbst. Sie sind an Ihrem Standort präsent und bauen sich nach und nach einen exzellenten Ruf auf. Damit schaffen Sie ein Netzwerk aus Menschen, die Ihnen vertrauen und die Sie empfehlen. Das ist Ihr wertvollstes Kapital. Und Sie stecken Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Feuer an und bauen eine schlagkräftige Vertriebsorganisation auf.
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Sie sind Macher und Gestalter

Wir suchen Menschen, die nicht nur reden, sondern machen. Menschen, die sich einbringen. Menschen, die etwas zur Zukunft des gesamten Franchisesystems beitragen. Deshalb sind Sie jemand, der eine Meinung hat und zu ihr steht. Jemand, der Dinge durchzieht. Der aber auch eine Mehrheitsentscheidung akzeptiert, die nicht seiner Meinung entspricht. Denn Gemeinsamkeit macht uns noch stärker.

Was unsere Franchiseleiter sagen

Frank Roebers

Geschäftsleitung 101
in Schloß Holte-Stukenbrock
format_quote Wir wollen Marktführer in einem fantastischen Wachstumssegment werden und suchen Pioniere mit Biss. Stillstand macht Sie irre. Auf Erfolgen ruhen Sie sich nicht aus. Sie wissen, dass es hart wird. Schnelles Wachstum elektrisiert Sie!

Anika Bode

Franchiseleitung 101
in Schloß Holte-Stukenbrock
format_quote Wir suchen echte Unternehmertypen - Menschen, die nicht nur reden, sondern machen und sich bei der Weiterentwicklung des Franchisesystems einbringen. Sie kämpfen hart für Ihre Meinung, ordnen sich aber trotzdem gerne in eine Gemeinschaft ein.

Sie gründen – wir helfen.

Eine Unternehmensgründung will wohl überlegt und gut geplant sein. Sie bieten ja eine hoch qualifizierte Dienstleistung an, von der der Erfolg ganzer Unternehmen abhängt.
Aber keine Sorge: mit Erfahrung, Know-how und Engagement machen wir Ihnen den Start leicht. Außerdem warten da draußen eine Menge Unternehmen auf eine bessere Dienstleistungsqualität.
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Standortanalyse & Marktüberblick

Wir kennen den Gesamtmarkt in- und auswendig und analysieren das Potenzial im zukünftigen Vertragsgebiet.
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Finanzplanung & Bankkontakt

Unsere detaillierten Vorlagen für Businessplan/Wirtschaftsmodell erleichtern die Planung, und unsere Kooperations-Bank kennt das Konzept bereits.
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Aus- & Weiterbildung

Wir bereiten Sie optimal auf die Leitung eines eigenen Standorts vor und halten Sie auf dem aktuellen Stand. In Theorie und Praxis.
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Transparenz & Austausch

Ein fester Ansprechpartner in der Zentrale, mit dem Sie offen und ehrlich reden können, und Kontakte zu anderen Franchisenehmern bringen Sie weiter.

Ihre Vorteile als Franchisenehmer

Nach dem Start geht es erst richtig los: Profitieren Sie laufend von der Unterstützung durch die Zentrale und helfen Sie mit, das gesamte System weiterzuentwickeln. Wir geben alles, um Sie und Ihren Standort erfolgreich zu machen.
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Leadgenerierung

Wenn Sie wollen, übernehmen wir für Sie die Leadgenerierung und kümmern uns um qualifizierte Kundentermine.
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Zentraler Support

Ihre Kunden rufen einfach bei uns an. Dank gut dokumentierter Prozesse und der ISA-Ergebnisse können wir viele Probleme schon aus der Ferne lösen.
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Marketing

Vor allem mit kreativer Printwerbung und Online-Kampagnen sorgen wir nicht nur bundesweit für Bekanntheit, sondern auch ganz gezielt in Ihrer Region.
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Personalakquise

Auf Wunsch kümmern wir uns auch um passende Mitarbeiter für Sie. Wir prüfen Kandidaten sicher und zuverlässig und finden die Richtigen überdurchschnittlich schnell.
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Buchhaltung

Wir entlasten Sie von alltäglichen Büroarbeiten und unterstützen Ihre Entwicklung durch Benchmarking. Sie können das tun, was Ihnen Geld bringt.
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Weiterbildung

Ob Technik, Mitarbeiterführung oder Unternehmensentwicklung − die Seminare, Zertifizierungs-Trainings und Workshops der SYNAXON-Akademie bringen Sie weiter.
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Vernetzung

Als iTeam-Mitglied können Sie sich vernetzen, austauschen und jedes denkbare IT-Problem lösen – im größten deutschen Verbund mittelständischer Systemhäuser.
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Regelmäßiger Austausch

Tauschen Sie sich wöchentlich mit der Zentrale und anderen Franchisenehmern aus, um die Nase vorn zu haben und einen riesigen Erfahrungspool für Ihren Standort zu nutzen.

Was unsere Franchisenehmer sagen

Carsten Vossel

Geschäftsleitung 101
in Berlin
format_quote Das 101 Geschäftsmodell überzeugt auf ganzer Linie! Hochgradig standardisierte Prozesse und Automatisierung ermöglicht den professionellen Betrieb der Kundensysteme und dies zu einem fairen Festpreis. 101 geht jedoch noch einen Schritt weiter. Durch die klare Aufgabenteilung zwischen Zentrale und den Franchisenehmern kann jeder sich darauf konzentrieren was er am besten kann.

Christian Letsch

Geschäftsleitung 101
in Erlangen
format_quote Ich bin der festen Überzeugung, dass Managed Services im Infrastrukturbereich das ideale und fairste Geschäftsmodell darstellen. Aus diesem Grund bieten wir dies unseren Kunden schon seit 1997 an. Mit der Gründung der einsnulleins Erlangen, allen anderen 101 Standorten und Partnern sowie der SYNAXON AG im Hintergund, schaffen wir es nun diese Services auf ein Level zu heben, das uns als Einzelfirma unmöglich wäre.

Nils Oehmichen

Geschäftsleitung 101
in Hamburg-Barsbüttel
format_quote Für uns ist die Zusammenarbeit in einem wachsenden Team mit steigender Anzahl an Standorten ein großer Vorteil - wir können ganz andere Kundengruppen bedienen, uns überregional austauschen und entwickelte Leistungen werden 'in der Familie' geteilt. Insbesondere die Vertriebsunterstützung durch die Zentrale und das gemeinsame Marketing sind für uns wichtige Bausteine in dieser Partnerschaft.

Norbert Fellner

Geschäftsleitung 101
in München
format_quote Als Pilotpartner stehe ich manchmal vor der Herausforderung, dass Strukturen und Kerndienstleistungen des Franchisesystems feststehen, aber noch nicht alle Prozesse und Feinheiten abschließend definiert sind. Andererseits ermöglicht es mir dieses Vorgehen eigene Erfahrungen einzubringen und das Franchisesystem gemeinsam mit der Zentrale weiterzuentwickeln.

Franchising mit Brief und Siegel

Franchising ist für uns die perfekte Möglichkeit, einen Riesenbedarf im Bereich der IT-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen zu decken. So verbinden wir unser revolutionäres Geschäftsmodell mit starken Unternehmerpersönlichkeiten und räumlicher Nähe zu den Kunden. Unser Siegel als zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband dokumentiert zusätzlich, dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht.
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Konnten wir Ihnen vermitteln, worum es bei uns geht? Und vor allem: sehen auch Sie diese fantastischen Möglichkeiten? Wenn Ihre Kopfhaut kribbelt und Ihre Finger unruhig werden, haben wir Sie vielleicht schon entflammt. Dann sollten Sie Ihrem inneren Drang
nachgeben und sich von uns genauer informieren lassen. Denn hier kann es um Ihre Zukunft gehen. Um eine große Zukunft! Sie wollen noch mehr wissen?
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Fabian Grünkemeier

Fabian Grünkemeier

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