AUS DER VERSICHERUNGS-BRANCHE
OWL VersicherungsKontor
OWL Versicherungs - Kontor
OWL VersicherungsKontor GmbH
Die OWL VersicherungsKontor GmbH ist ein Tochterunternehmen der VerbundVolksbank OWL eG, der größten genossenschaftlichen Regionalbank in Ostwestfalen-Lippe. Als Partner in allen Versicherungsfragen ist der unabhängige Versicherungsmakler zu Hause in der Region und dort bestens vernetzt.
Er steht für erstklassige, unabhängige und schnelle Beratung ob vor Ort, am Telefon oder digital, die stets individuell und maßgeschneidert auf den Kunden abgestimmt ist.
Auf das einsnulleins-Team ist Verlass: Anfragen werden schnell und zuverlässig bearbeitet und die Ergebnisse sind stets qualitativ hochwertig. Dabei wird mit uns auch auf Augenhöhe kommuniziert, sodass wir auch wirklich nachvollziehen können, was an unserer IT getan werden muss.
Drei Gründe für die Zufriedenheit
VON 0 AUF 100
Der Projektablauf in drei Schritten
headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION
Veraltete Server und fehlende Updates sind riskant
Drei Standorte in Paderborn und Bielefeld sowie eine gut gefüllte Kundenkartei verlangen natürlich eine reibungslos funktionierende IT.
Doch das Unternehmen lief unter den Risiken von veralteter Server und fehlender Sicherheitsupdates. Dies wirkte sich nachteilig auf die Leistungsfähigkeit und Effizienz des Unternehmens aus.
Änderung sollte her und so kam es zu der Zusammenarbeit von einsnulleins und der OWL VersicherungsKontor GmbH.
DIE HERANGEHENSWEISE
Neue Hardware und die Virtualisierung
Nach einer ausführlichen IT-Infrastrukturanalyse formulierten wir einen strukturierten Lösungsvorschlag: Wir installierten neue Systeme und führten die Virtualisierung ein. So wird erreicht, dass die einzelnen Geräte nicht mehr einzeln gesichert werden müssen. Außerdem vernetzen wir die Standorte unter dem Einsatz von Firewalls.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS
Ab in die laufende Betreuung
Wir konnten Funktionalität und Sicherheit der Systeme erheblich verbessern. Anschließend übernahmen wir die laufende Betreuung, um Problemen möglichst schon im Vorfeld begegnen zu können. Da die Geschäftsleitung mit unserer Arbeit sehr zufrieden war, durften wir auch an weiteren Projekten gemeinsam arbeiten. Beispielsweise haben wir den Aufbau des neuen Standorts in Bielefeld komplett durchführen können.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.
Mo-Fr: 08:00-18:00 Uhr
Technischer Support
phone_in_talk
einsnulleins-Erfolgsgeschichten
Diana Eschemann Assistenz & Pflege GmbH
IT-Sicherheit und Datenschutz im Vordergrund, um wichtige persönliche Daten DSGVO-konform nach außen hin abgesichert zu haben.
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.