Hexagon overflow effect
AUS DER DIENSTLEISTUNGS-BRANCHE

Michgehl & Partner GmbH

Michgehl and Partner GmbH

Michgehl & Partner GmbH

Kanzlei. IT. Einfach. Sicher. Das ist die Mission der Michgehl & Partner GmbH. Und damit startete Franz-Josef Michgehl vor über 30 Jahren mit der ersten RA-MICRO Kanzleisoftware. Seit der Inbetriebnahme der Software hat das Unternehmen sich mit 25 Mitarbeitern und drei Standorten zu einem der größten Vertriebs- und Schulungspartner entwickelt.
Die Michgehl & Partner GmbH steht ihren Kunden auch über der Software hinaus mit einem breiten Angebot zur Seite. Das alles mit einem Ziel: Anwaltskanzleien sollen einfach und sicher arbeiten können.
Andreas Schulze Wilmert
Geschäftsführer
Leistungssteigerung, Redundanz und Skalierbarkeit unter einen Hut zu bringen, war für uns die oberste Priorität, um den starken Kundenzuwachs in den letzten Monaten bedienen zu können. Umso schöner, dass wir bei 101-Detmold als Implementierungspartner zusätzlich noch eine hervorragende und reibungslose Zusammenarbeit sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten bekommen haben.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

thumb_up

Erwartungen übertroffen

Die Zusammenarbeit mit 101 hat reibungslos funktioniert und das Projekt wurde vorzeitig abgeschlossen.
euro_symbol

Das Geld wert

Wir haben für einen fairen Preis eine hervorragende Lösung für unsere IT-Infrastruktur bekommen.
trending_up

Bereit für Zuwachs

Dank der neuen Infrastruktur sind wir bereit für jede Menge Neukunden.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

Steigende Nachfrage erfordert stabile IT-Infrastruktur

Wie es zu der Zusammenarbeit der 101 und Michgehl & Partner kam? Grund dafür war eine hohe Anzahl von Neukundenanfragen beim IT-Dienstleister für Kanzleien. Dieser starke Wachstum verlangt natürlich, dass auch die IT-Infrastruktur des Unternehmens mitwächst, um auch den Bedarf der Neukunden decken zu können. Und gerade mit einem Kundenstamm, der nur aus Anwaltskanzleien besteht, ist mit Dingen wie IT nicht zu spaßen - Datenschutz, um die Vorschriften der Verschwiegenheit einhalten zu können, muss gegeben sein.

Auf der Suche nach einem Partner, der die passende Lösung für die IT-Infrastruktur finden kann, fand Michgehl & Partner die 101-Detmold.

Das Projekt sollte eine IT-Infrastruktur bereitstellen, die skalierbar, stabil und sicher ist.
DIE HERANGEHENSWEISE

Mehr Leistung durch ein starkes Rechenzentrum

Bei der Projektumsetzung musste die Leistungssteigerung, Redundanz und Skalierbarkeit unter einen Hut gebracht und dabei noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglicht werden. Die 101 Detmold empfahl deswegen die Windows Server 2019 S2D HCI Lösung auf einem Workshop des iTeam Systemhaus Verbandes und konnte damit die Michgehl & Partner GmbH überzeugen. Also gesagt, getan.

Die Techniker der 101 Detmold implementierten im Rechenzentrum der Michgehl & Partner GmbH eine auf Serverhardware der bluechip AG basierende Windows Server S2D HCI Lösung. Bei einer HCI Lösung handelt es sich um eine hyperkonvergente Infrastruktur - auf deutsch gesagt: Eine IT-Infrastruktur, in der Prozessoren, Netzwerk, Speicher, und weitere Technologien virtualisiert werden, also praktisch ein virtuelles, in sich vollständiges Rechenzentrum. Da es eine in sich geschlossene Lösung ist, hat die den Vorteil, dass die gesamte Kontrolle über die Daten voll und ganz beim IT-Dienstleister bleibt. Zukünftig könnte unter anderem nach Klärung der gesetzlichen Bedingungen auch eine hybride Lösung, also eine Einbindung der Cloud, in Betracht gezogen werden.

Mithilfe des Managementtools Windows Admin Center (WAC) hat Michgehl & Partner nun auch den Überblick über alle Server, kann sie konfigurieren und die Clusterleistung durchgehend überwachen.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Leistungssteigerung, Redundanz und Skalierbarkeit

Die Zusammenarbeit der Michgehl & Partner GmbH und der 101 Detmold hat wie im Bilderbuch funktioniert und so konnte das Projekt eine ganze Woche früher als geplant in den Live-Betrieb genommen werden. Alle Anforderungen konnten erfüllt werden: Das Rechenzentrum ist nun skalierbarer und leistungsfähiger und auch die Verfügbarkeit und Performance konnte, von Kunden bestätigt, massiv gesteigert werden und das zu wettbewerbsfähigen Kosten.

Wir von der 101 Detmold konnten in den letzten Jahren viel Expertise und Erfahrungswerte sammeln und profitieren auch von dem Wissen der verschiedenen 101 Standorte, sowie von den Qualifikationen als Microsoft Partner. Gerade da Oliver Sommer, Franchisenehmer 101-Detmold, technischer Experte für Windows Server mit Anerkennung von Microsoft durch den MVP Award (2006-2012)für Windows Server ist, war er als Projektleiter bestens geeignet. So ist es uns letztendlich möglich gewesen, die für Michgehl & Partner ideale HCI Lösung reibungslos und früher als geplant zu implementieren.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr

101-Erfolgsgeschichten

Michgehl & Partner GmbH
Wo Datenschutz und Wachstum Hand in Hand gehen: Michgehl & Partner erweitert Kapazität seines Rechenzentrums
TSW Walzentechnologie
101 hat unsere IT-Infrastruktur problemlos für das neue ERP-System angepasst
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
headset_mic
052079299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
052079299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details