Hexagon overflow effect

KREMA Yachtservice & Interior Design GmbH

KREMA Yachtservice & Interior Design GmbH:

KREMA Yachtservice & Interior Design GmbH

Die Krema Group ist ein Service- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Yacht & Ship Solutions und für Planung und Konzeption von Bauvorhaben, bis zur schlüsselfertigen Realisierung mit individueller Ausstattung sowie im Bereich Denkmalpflege und in der Entwicklung einer modularen, multifunktionalen Start- und Landeplattform für die urbane Luftmobilität in Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg.
Eugen Kretschmann
Gründer & Handlungsbevollmächtigter
Bei 101 wird uns immer schnell und flexibel geholfen. Nicht nur bei den täglichen IT Themen sondern auch bei Fragen rund ums Thema Hardware werden uns schnell Lösungen präsentiert.

Drei Gründe für die Zufriedenheit

support_agent

Erreichbarkeit

Die 101-ITler sind stets erreichbar und können uns auch spontan bei kleinen IT-Problemen remote aushelfen.
trending_up

Zukunftsorientiert

Bei der Projektplanung wurden Maßnahmen ergriffen, die uns für die Zukunft sicher aufstellen.
question_answer

Auf Augenhöhe

Von Anfang an, wussten wir zu jeder Zeit mit wem wir es zutun haben und es wurde stets auf Augenhöhe mit uns kommuniziert.
VON 0 AUF 100

Der Projektablauf in drei Schritten

headset_mic
headset_mic
headset_mic
DIE AUSGANGSSITUATION

Einmal Generalüberholung, bitte

Auf einer Verbandsveranstaltung kamen die KREMA Group und unsere Kollegen von 101-Hamburg ins Gespräch. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass eine Ermittlung möglicher IT-Probleme, Fehler sowie Potenziale im Aufbau ihrer IT-Infrastruktur mittels einer 101-IT-Infrastrukturanalyse (ISA) sinnvoll wäre. Denn bisher lief die IT des Dienstleisters nie wirklich rund. Die Hardware war nicht auf dem neuesten Stand und konnte Anforderungen neuer Betriebssysteme, sowie einfacher Updates alter Software nicht mehr gerecht werden.
DIE HERANGEHENSWEISE

Neue Hardware und mehr Sicherheit

Nach dem ersten Kontakt zwischen der KREMA Group und der 101-Hamburg wurde nicht lange gefackelt. Die ISA wurde eingeleitet und neben der veralteten Hardware stellte sich heraus, dass weder die Firewall noch der Anti-Viren Schutz aktiv waren. Zudem wurden die E-Mails nicht revisionssicher archiviert. Sofort begann das 101-Techniker-Team ein entsprechendes Angebot für eine verbesserte IT-Sicherheit und eine optimierte IT-Infrastruktur des neu gewonnenen Kunden zu erstellen. Ohne in die technischen Details zu gehen, wurde Folgendes bei der KREMA Group durchgeführt:
  • Die alte Hardware wurde durch neue Modelle ersetzt
  • Die diversen Schutzmechanismen wurden aktiviert und verstärkt.
today
today
today
today
today
today
DAS ERGEBNIS

Wir haben die IT im Blick

Dank der ISA konnten wir die KREMA Group genau dort abholen, wo sie zum damaligen Zeitpunkt IT-technisch standen. Der aktuelle Stand wurde ausführlich miteinander besprochen und es wurden daraus Maßnahmen formuliert, um die IT des Unternehmens zukunftsorientiert aufzustellen. So konnten wir die KREMA Group als offiziellen Kunden gewinnen, was bedeutet, dass sie in der fortlaufenden Betreuung sind. Das Team der KREMA Group kann bei kleineren Problemen also ganz einfach den 101-Helpdesk anrufen und es wird remote geholfen. Sollte es doch mal brennen, so wird ein 101-Techniker vor Ort das Feuer löschen.
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Mo-Fr:  08:00-18:00 Uhr
Jetzt Kunde werden
headset_mic
Technischer Support
phone_in_talk

101-Erfolgsgeschichten

Policke Herrenkleidung
Durch den Austausch der veralteten Hardware konnten die Performanceprobleme eliminiert werden.
KREMA Yachtservice & Interior Design GmbH
Hardware-Update, optimierte IT-Sicherheit und ein erreichbarer IT-Dienstleister können so manche Probleme lösen.
Kunden-Empfehlungen
Insgesamt vertrauen uns über 250 Kunden in ganz Deutschland, für die wir knapp 4.500 Hardwaregeräte betreuen. Lesen Sie in unseren Referenzen, warum.
Jetzt Kunde werden
headset_mic
Technischer Support
phone_in_talk
Kontakt Details offen