Hier wird Maß genommen, bevor zugeschnitten wird.
Das überzeugt.

  • Axel von Hagen
  • Geschäftsführer von Hagen GmbH
  • Blomberg

Verwendete Leistungen

IT-Infrastrukturanalyse

Durch den Blick für das Wesentliche zu mehr Leistung und weniger Kosten

Server Management

Umfangreicher Service für das IT-Herzstück: gesicherte Leistungsfähigkeit zum monatlichen Fixpreis

Desktop Management

Proaktiver IT-Service zu festen, monatlichen Tarifen

Die von Hagen GmbH in Blomberg realisiert weltweit Messeprojekte. Seit mehr als 20 Jahren entwirft, gestaltet, produziert, transportiert, montiert und lagert das Unternehmen mit Hauptsitz in Blomberg Messestände für namhafte Kunden vieler Branchen und Institutionen aus aller Welt. Die weltweite Vernetzung des Fullservice-Dienstleisters wird über Tochterunternehmen in Barcelona, Warschau und Las Vegas erreicht und durch ein globales Partnernetzwerk komplettiert.

Drei Gründe für die Zufriedenheit der von Hagen GmbH

Eingehende Analyse

Per IT-Infrastrukturanalyse wurden die Schwachstellen in der EDV schnell identifiziert

Konkretes Konzept

Der Umsetzung konkreter Maßnahmen wurde ein detailliertes und anschauliches Konzept vorangestellt

Dauerhafte Betreuung

Die fortlaufende IT-Betreuung gewährleistet dauerhaft flüssige Geschäftsprozesse

So entwickelte sich das IT-Infrastruktur-Projekt

Die von Hagen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 45 Mitarbeitern in Deutschland und internationalen Tochterunternehmen. Für die weltweiten Großprojekte ist man auf eine stabile und leistungsstarke IT angewiesen. In der Vergangenheit kommt es allerdings immer wieder zu Systemausfällen innerhalb der IT-Infrastruktur des Unternehmens. Die Folge: Gestörte Geschäftsprozesse und Einbußen in der Produktivität. Axel von Hagen, Geschäftsführer der von Hagen GmbH, wendet sich daher an uns, um die IT dauerhaft zu stabilisieren und die Effizienz der EDV-Umgebung zu steigern.

Eingehende Analyse der vorhandenen Infrastruktur

In den ersten Tagen verschaffen sich unsere Mitarbeiter einen Überblick über die bisherige IT-Infrastruktur. Am Ende steht eine Abschlussdokumentation inkl. Darstellung aller Geräte und Netzwerkkomponenten. Im Gespräch werden die Ergebnisse Axel von Hagen vorgestellt. Er hält fest: “Mir wurde gleich zu Anfang anschaulich dargestellt, welche Probleme innerhalb meiner IT bestehen, um anschließend passgenaue Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Die eingehende Analyse und das strukturierte Vorgehen imponierte.”

Vom Neuaufbau zur fortlaufenden Betreuung

Wir setzen die Server-Infrastruktur vollständig neu auf. Die Servicetechniker implementieren einen leistungsfähigen Server und stellen die EDV-Landschaft einheitlich auf Windows um, während Apple-Software per Virtualisierunglösung weiterhin nutzbar ist. Zudem kümmert man sich um eine Erweiterung und Absicherung des internen Netzwerks.

Im Anschluss an die Einrichtung der IT entscheidet sich Axel von Hagen für eine weitergehende IT-Betreuung, um Störungen der Betriebsabläufe dauerhaft zu vermeiden. Hierzu fällt die Entscheidung auf das Desktop Management und das Server Management. Erste Verbesserungen spüren die Mitarbeiter schon in den ersten Tagen: „Die IT lief direkt besser denn je. Das war wirklich ein Quantensprung. Und wenn doch einmal etwas ist, steht mir die kostenlose Hotline und der Fernwartungs-Service zur Verfügung“, stellt von Hagen zufrieden fest.

Optimieren auch Sie Ihre IT

Ergebnisse der IT-Infrastruktur-Analyse:

  • Der Datei-Server verursacht durch Fehlkonfigurationen ständig Verbindungsabbrüche
  • Das Netzwerk ist nicht ausreichend dimensioniert
  • Die Mischung aus Apple- und Windows-Servern erschwert die Wartung
  • Es finden sich große Optimierungspotenziale hinsichtlich Effizienz und Sicherheit

Geschäftsführer Axel von Hagen ist zufrieden

„einsnulleins hat die IT-Umgebung in unserem Unternehmen akribisch unter die Lupe genommen. Und noch wichtiger: Mir wurde genau zugehört. Im Dialog wurde ein leistungsfähiges, konkretes Konzept für die zukünftige IT-Infrastruktur im Betrieb entwickelt.“

Sie wünschen sich weitere Informationen?

Uwe Molzahn

IT-Consultant

+49 5207 92 99-212

uwe.molzahn@einsnulleins.de

Rückruf
Anfrage