einsnulleins hat meine IT jederzeit im Blick.
Wie vorausschauend.

  • Tim Kauffmann
  • Geschäftsführer Tick internationale Möbel GmbH
  • Bielefeld

Verwendete Leistungen

Desktop Management

Proaktiver IT-Service zu festen, monatlichen Tarifen

Server Management

Umfangreicher Service für das IT-Herzstück: gesicherte Leistungsfähigkeit zum monatlichen Fixpreis

Arbeitsplätze in der Cloud

Zusammen an Dokumenten arbeiten und jederzeit sicher sein, dass alles gespeichert ist

Mit der Tick internationale Möbel GmbH ist in Bielefeld ein Einrichtungshaus ansässig, dessen Anspruch es ist, Arbeits- und Lebensräume mit qualitativ hochwertigen Möbeln, fundiertem Know-how und großer Leidenschaft zu gestalten. Von der ersten Planung durch einen Innenarchitekten bis zur Montage vor Ort: Hier erhält der Interessent für Möbelkultur alles aus einer Hand. Qualität, Funktionalität und Ästhetik werden bei TICK zu einem stimmigen Gesamtkonzept verbunden.

Drei Gründe für die Zufriedenheit von TICK

Hohe Erreichbarkeit

Fragen wurden schnell beantwortet , anfängliche Schwierigkeiten direkt gelöst

Unmittelbarer Service

Reibungslose Koordination mit weiterem Dienstleister, einsnulleins als zentraler Ansprechpartner

Intensive Beratung

Regelmäßige Gespräche und Optimierungsvorschläge zur Stabilisierung und Steigerung der Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur

Die Chronik des TICK-Projekts

Das Bielefelder Unternehmen für hochwertige Möbelstücke und professionelle Innenraumgestaltung beauftragt uns Mitte 2014 mit der Optimierung seiner IT-Infrastruktur. Der Kontakt kommt durch die Empfehlung eines weiteren einsnulleins-Kunden zustande. Nachdem die EDV-Systeme eingehend analysiert wurden, ist klar: Hier ist eine vollständige Überholung der IT notwendig. Daher beraten wir das Unternehmen eingehend zu den passenden Möglichkeiten für eine Neuaufstellung der IT-Systeme und setzen das Projekt unverzüglich um.

Jedes Element der IT wird erneuert

Veraltete Software auf den Arbeitsplatzrechnern, überholte Hardware, ein wenig leistungsfähiger Server mit einem nicht funktionierenden Schutz vor Ausfällen: Die IT muss vollständig renoviert werden, sonst droht ein Stillstand der Betriebsabläufe. Dass der alte Dienstleister erst mit einer 24- bis 48-stündigen Verzögerung auf IT-Probleme reagiert, hilft bei diesem Zustand der EDV natürlich nicht.

Neue Hardware. Neue Software. Neue alles.

Die Computer an den Arbeitsplätzen werden nach und nach gegen neue Systeme ausgetauscht, das nicht länger mit Updates versorgte Betriebssystem wird erneuert, die Hard- und Software des Servers wird ersetzt. Außerdem installieren unsere Servicetechniker ein System, durch das ein Dateizugriff von jedem Arbeitsplatz ermöglicht und die Datensicherheit deutlich erhöht wird.

Ein weiterer Quantensprung findet statt, als die einzelnen E-Mail-Postfächer der Angestellten auf eine Cloud-Anwendung übertragen werden. Durch die Zusammenarbeit in der Cloud sind die Mitarbeiter von TICK jetzt in der Lage, direkt gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. Zusätzlich können sie jederzeit darauf bauen, dass Ihre Eingaben vollständig gesichert werden und die reibungslose Fortsetzung der Bearbeitung von jedem Gerät aus erfolgen kann. Dass ein Zugriff auf den Server auch von unterwegs erfolgen kann, stellt die gesicherte VPN-Verbindung sicher. Sicher ist auch, dass wir weiterhin alles daran setzen werden, TICK weiterhin bei der Optimierung der IT zu unterstützen.

Stellen Sie Ihre IT richtig auf

Das setzten wir für TICK um:

  • Schrittweise Erneuerung der PC-Arbeitsplätze für alle Mitarbeiter
  • Einrichtung eines leistungsfähigen und gegen Ausfälle abgesicherten Servers
  • Installation einer Cloud-basierten E-Mail-Lösung zur Nutzung von jedem Gerät aus
  • Koordination mit weiterem Dienstleister zur Betreuung einer Access-Datenbank

Das sagt Geschäftsführer Tim Kauffmann zu unserem IT-Service:

“IT-Betreuung durch einsnulleins bedeutet für mich: Entlastung. Ich kann mich darauf verlassen, dass die Mitarbeiter von einsnulleins meine IT jederzeit im Blick haben. Mein Fokus richtet sich daher nur auf eines: mein Geschäft.”

Sie wünschen sich weitere Informationen?

Andrea Burges & Sandra Planke

Vertriebsinnendienst

0800 5555655

vertrieb@einsnulleins.de

Rückruf
Anfrage