Kosten, Konzept, Ansprechpartner und Service.
Alles klar.

  • Eckart Menke
  • Inhaber Menke Glas GmbH
  • Bielefeld

Verwendete Leistungen

Desktop Management

Proaktiver IT-Service zu festen, monatlichen Tarifen

Server Management

Umfangreicher Service für das IT-Herstück: gesicherte Leistungsfähigkeit zum monatlichen Fixpreis

Vermietung von Arbeitsplätzen

Aktuelle Hardware zum monatlichen Festpreis, IT-Betreuung inklusive

Das seit mehr als 80 Jahren bestehende Unternehmen aus Bielefeld ist zugleich klassische Glaserei, Fachbetrieb für Glasbaukonstruktionen und Glasgestaltung sowie Hersteller individueller Sonderanfertigungen. Anspruch der Menke Glas GmbH ist, ihre Kunden jederzeit mit jahrzehntelanger Erfahrung, innovativen Lösungen und höchster Fachkompetenz zur Seite zu stehen. Immer mit dem Ziel, perfekt auf die Wünsche der Kundschaft zugeschnittene Produkte zu liefern.

Drei Gründe für die Zufriedenheit von Menke Glas

Zuverlässiger Service

Proaktive Betreuung gewährleistet zu jeder Zeit die Stabilität der IT

Klares Konzept

Regelmäßige Vorschläge zur zielführenden Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

Verteiltes Wissen

Konkrete Ansprechpartner für jede Frage, zugleich: Wissen um die IT-Systeme bei jedem Mitarbeiter vorhanden

Das IT-Service-Projekt bei Menke Glas

Im Jahr 2014 halten gleich mehrere Neuerungen Einzug in die IT-Infrastruktur der Menke Glas GmbH in Bielefeld. Erst einmal geht es um den Ersatz der technisch veralteten Mitarbeiter-Rechner. Insgesamt acht Computer-Arbeitsplätze werden vom Unternehmen gemietet. Die aktuellen PCs und Notebooks zum monatlichen Festpreis werden durch unsere IT-Servicetechniker jetzt dauerhaft betreut. Das Ergebnis: Reibungslose Funktionsfähigkeit der IT zu jeder Zeit, ohne dass sich ein Mitarbeiter von Menke Glas darum kümmern muss. Das ist allerdings bei weitem noch nicht alles.

Eine neue Schaltzentrale für die IT muss her

In der zweiten Jahreshälfte weisen unsere Mitarbeiter Inhaber Eckart Menke auf ein weiteres drängendes Thema hin: das Support-Ende des bisher genutzten Server-Betriebssystems. In dieser Situation wird im gemeinsamen Dialog entschieden, dass der Umstieg auf neue Server-Hardware, kombiniert mit einer Aktualisierung des Betriebssystems, der richtige Weg ist.

Hardware, die gleich mehrere Aufgaben erfüllt

Zunächst sind es die elf PC-Arbeitsplätze, die auf dem neuen Server eingerichtet werden. Aber die neue IT-Schnittstelle vereint gleich mehrere wichtige Funktionen. Unter anderem wird auch der bestehende Fax-Server auf die neue Hardware umgezogen. Eine große Herausforderung, da eine spezielle Software im Einsatz ist, mit der sich unsere IT-Servicetechniker zunächst vertraut machen müssen. Anschließend entscheiden wir uns, direkt zum autorisierten Partner des Software-Herstellers zu werden.

Die Menke Glas GmbH zeigt sich insgesamt sehr aufgeschlossen für weitere Optimierungen der IT-Infrastruktur. Zusätzlich zum Desktop- und Hardware Management erkennt man dort zum Beispiel schnell die Vorzüge einer E-Mail-Archivierung in der Cloud. Zudem lässt Menke Glas die IT durch das Anti-Virus Management absichern und bezieht immer wieder neue Hardware und Software über uns. Schließlich greift man dort mehrmals im Monat auf unsere IT-Beratung zurück. Inhaber Eckart Menke hält fest: “Ich kann einsnulleins uneingeschränkt weiterempfehlen.”

Passen Sie Ihre IT-Systeme an

Ein Auszug unser Leistungen für Menke Glas:

  • Vermietung neuer Computer und Notebooks für die Mitarbeiter
  • Installation eines neuen leistungsfähigen Server-Systems
  • Nutzung der E-Mail-Archivierung zur vollständigen rechtssicheren Speicherung aller Mails
  • Regelmäßige Bereitstellung neuer Hardware und Software

Das sagt Geschäftsführer Eckart Menke zu unserem IT-Service:

“Um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der IT dauerhaft zu gewährleisten, habe ich einsnulleins mit der Betreuung unserer IT beauftragt. Jetzt werde ich regelmäßig beraten und kann mich jederzeit auf die Leistungsstärke der IT-Systeme verlassen. Das ist ein gutes Gefühl.”

Sie wünschen sich weitere Informationen?

Oliver Böger berät Sie gerne zur passenden Lösung für Ihre IT.

Oliver Böger

IT-Consultant

+49 5207 92 99-144

oliver.boeger@einsnulleins.de

Rückruf
Anfrage