Hier wird gehandelt, bevor etwas passiert.
Das schafft Vertrauen.

  • Detlef Werner
  • Kreisvorstand CDU
  • Bielefeld

Verwendete Leistungen

Desktop Management

Proaktiver IT-Service zu festen, monatlichen Tarifen

Hardware-/Software-Beschaffung

Programme und EDV-Systeme aus einer Hand

Vermietung von Arbeitsplätzen

Aktuelle Hardware zum monatlichen Festpreis, IT-Betreuung inklusive

Mehr als 1.300 Mitglieder und über 500 Angehörige aus unterschiedlichen Vereinigungen und insgesamt 10 Stadtbezirksverbände bilden die Basis der Bielefelder CDU. Die Kommunikation der Partei nach Außen übernimmt der Kreisvorstand in Abstimmung mit den vom Kreisparteitag getroffenen Beschlüssen. Zwischen diesen Parteitagen ist der Kreisvorstand für die politische Arbeit der CDU zuständig, während sich die Kreisgeschäftsstelle um die gesamte Organisation der Partei kümmert.

Drei Gründe für die Zufriedenheit der CDU Bielefeld

Eingehendes Verständnis

Wahrnehmung der Besonderheiten einer Partei und in direkter Einbezug in die Projektplanung

Effizienter Mitteleinsatz

Verfügbare Ressourcen werden optimal eingesetzt, um die IT-Systeme leistungsfähiger und sicherer zu gestalten

Klare Aussagen

In der Umsetzung wird jederzeit eine direkte und unmissverständliche Kommunikation gepflegt

Das Projekt der CDU Bielefeld im Detail

Direkt zum Start des gemeinsamen IT-Projekts wird deutlich, weshalb die Bielefelder Fraktion der CDU unseren IT-Service dringend benötigt: Der alte Dienstleister hat nicht nur eine Datensicherung verbaut, die unzuverlässig funktioniert, er hat vor allem die Besonderheiten einer Partei nicht in Betracht genommen. Wir ergänzen den Aufbau einer neuen IT-Umgebung beispielsweise durch viele beratende Gespräche zum Datenschutz. Dass wir die von der Partei gestellten Aufgaben nicht bearbeitet haben, als ginge es um die IT-Betreuung eines Unternehmens, wird als sehr positiv wahrgenommen.

Datenschutz als oberstes Ziel

Um die Datensicherung an die Anforderungen der CDU anzupassen, wird im Netzwerk eine Sicherungslösung installiert, durch die alle gespeicherten Daten auf jeweils zwei Systemen abgelegt werden. So stellen unsere Servicetechniker sicher, dass die Daten jederzeit vorliegen. Selbst dann, wenn eines der Systeme ausfallen sollte. Als der Drucker ersetzt werden soll, kümmern wir uns direkt um die Löschung seiner Festplatte, um die gedruckten Informationen vor unbefugten Zugriffen zu schützen.

Von der Ratsfraktion zum Europabüro

Im Laufe des Projekts kommen weitere Bereiche der Bielefelder CDU hinzu, zunächst der Kreisverband. Wichtig: Der Kreisverband darf die Fraktion zwar mit Mitteln unterstützen, andersherum ist das allerdings nicht möglich. Wir stellen daher die interne Zusammenarbeit der Büros über das Netzwerk sicher, binden sie aber über zwei voneinander getrennte Internetleitungen an und kümmern uns um die korrekte Rechtevergabe. Zur vollständigen Trennung der Tätigkeitsbereiche stellen wir unterschiedliche Rechner an den Arbeitsplätzen auf.

Da die verfügbaren Mittel begrenzt sind, wird die Leistungsfähigkeit der bereits vorhandenen PC-Arbeitsplätze durch den Einbau von schnelleren Festplatten und einer Neuinstallation der Betriebssysteme erweitert. Als das Europabüro uns ebenfalls beauftragt und sich einen Zugriff auf die Daten von jedem Ort wünscht, richten wir einen schnellen Zugang per Applikation für Mobilgeräte ein.

Stellen Sie Ihre IT sicher auf

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick:

  • Einrichtung einer hochverfügbaren Datensicherung für die Mitarbeiter der Fraktion
  • Aufbau eines Netzwerks mit getrennten Internetverbindungen für Fraktion und Kreisverband
  • Kosteneffiziente Erhöhung der Leistungsfähigkeit durch Einbau neuer Festplatten und Installation neuer Betriebssysteme
  • Sicherstellung des Datenzugriffs von jedem Endgerät aus für das Europabüro

Detlef Werner: Sicher, dass die IT in guten Händen liegt

“einsnulleins mit der IT-Betreuung zu beauftragen, macht sich jeden Tag bezahlt. Ich nutze die Vorteile der hohen Verfügbarkeit meiner Unterlagen und kann mich darauf verlassen, dass meine Daten zuverlässig geschützt sind. Außerdem sprechen die Mitarbeiter Klartext, eine wichtige Eigenschaft.”

Sie wünschen sich weitere Informationen?

Uwe Molzahn berät Sie gerne zur passenden Lösung für Ihre IT.

Andrea Burges & Sandra Planke

Vertriebsinnendienst

0800 5555655

vertrieb@einsnulleins.de

Rückruf
Anfrage