WIR SUCHEN BEGEISTERTE

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

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Über uns

Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Unsere Leidenschaft sollte dabei auch deine sein – IT-Support ohne Kompromisse.

Stellenbeschreibung

Du bist motiviert dich und dein Team voranzubringen? Du hast Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen? Dann suchen wir dich als Teammitglied für den Vertriebsinnendienst im Bereich der Neukundenakquise in Teilzeit oder als Werkstudent! Wir sind ein bundesweit agierendes IT-Systemhaus und suchen kommunikationsstarke Sales Manager für den Vertrieb. Du stellst telefonischen Kontakt zu potenziellen Neukunden her und vereinbarst Termine für unsere Standorte innerhalb des einsnulleins Franchisesystems. Dabei sind wir weit von der Arbeitsweise eines typischen Callcenters entfernt. Bei uns zählt eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die dir die Freiheit lässt, deinen Weg zum Ziel selbst zu gestalten. Werde Teil eines tollen Teams und bringe den Erfolg unseres Franchisesystems aktiv voran!

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Telefonische Vereinbarung von Vor-Ort- oder Online-Terminen für unsere Franchise-Standorte.
  • Erstkontakt zu Neukunden und regelmäßige Ansprache bereits bekannter Interessenten. Deine Gesprächspartner sind oftmals Geschäftsführer aus unterschiedlichsten Branchen.
  • Administrative Aufgaben im Backoffice wie z.B.: Pflege des CRM-Tools und aller anderen Systemen sowie Versand von Termineinladungen.
  • Mitarbeit bei der Prozessoptimierung in allen dich betreffenden Bereichen.

Dein Profil. Deine Qualifikationen:

  • Erste Erfahrung im (telefonischen) Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen im B2B Umfeld sind von Vorteil.
  • Aber auch als Quereinsteiger oder Werkstudent bist du willkommen!
  • Spaß am Kundenkontakt und jede Menge Eigenmotivation.
  • Hartnäckigkeit und Biss in der telefonischen Ansprache, ein “Nein” motiviert dich eher als das es zu Frust führt.
  • Hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie eine dynamische Arbeitsweise.
  • Großes Interesse an IT-Themen oder die Motivation sich in das Themenfeld einzuarbeiten und das Wissen stetig auszubauen.
  • Du willst aktiv mitgestalten und maßgeblich am Erfolg unserer Standorte mitwirken.

Unsere Werte

  • Kundenfokus: Sagen alle, aber wir meinen das wirklich ernst. Deswegen ruhen wir nicht eher, bis unsere Kunden unsere größten Fans geworden sind.
  • Service-Qualität: Wir sind verlässlich, professionell und nett.
  • Wachstum: Wir befinden uns auf Wachstumskurs und weil wir schnell wachsen, findest du bei uns auch die Möglichkeit, Karriere zu machen.  Wir haben sowohl für Fach- als auch Führungskarrieren die passenden Angebote.
  • Vertrauen: Bis du uns beweist, dass du unser Vertrauen nicht verdienst, hast du bei uns Freiräume, die bei anderen Unternehmen unvorstellbar sind.
  • Keine Chance für Extremisten aller Art. Wir sind multikulturelles, diverses und säkulares Unternehmen. Wenn das ein Problem für dich ist, bist du bei uns falsch.

Was wir dir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams
  • Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern
  • Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld
  • Vertrauensarbeitszeit und flexibler Arbeitsort - selbstverständlich auch aus dem Home Office
  • Du hast die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln - sowohl fachlich als auch zur Führungskraft
  • Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio
  • Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, Eden Red Card etc.) direkt mit Vertragsbeginn

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    Ramona König

    Personalreferentin

    05207 / 9299-276E-Mail senden