101 branding element

WIR SUCHEN:

Vertriebsleiter mit Option auf Geschäftsführung und Unternehmensanteile (m/w/d)

Berlin
Vertrieb
Berufserfahrener
Ab Sofort
Vollzeit
101 branding element

Stellenbeschreibung

Am Standort Berlin hast du die Chance, gemeinsam mit einem unserer langjährigen Partner einen einsnulleins-Betrieb mit Start-Up-Charakter aufwachsen zu lassen.
In dem Unternehmen mit derzeit 3 Mitarbeitern startest du als Vertriebsleiter und übernimmst die aktive Marktbearbeitung.

  1. Für deinen Einstieg bei uns gibt es zwei mögliche Szenarien: Du beteiligst dich direkt zu Beginn am Unternehmen und sicherst dir deine Unternehmensanteile. Dein Vorteil: Du erhältst die Anteile zu einem günstigen Kurs; im Gegensatz zu einer Neugründung fängst du jedoch nicht bei 0 an und hast ein reduziertes Risiko, denn das Unternehmen verfügt bereits über eine Kundenbasis.
  2. Nach Abschluss deines ersten erfolgreichen Jahres im Unternehmen erhältst du mit der Bestellung zum Geschäftsführer (m/w/d) auch eine Option auf Unternehmensanteile, die du zu einem späteren Zeitpunkt realisieren kannst. Dein Vorteil: Du kannst komplett ohne Risiko starten und hältst dir die Möglichkeit, dich zu einem späteren Zeitpunkt am Unternehmen zu beteiligen offen.

Für beide Optionen gilt: Mit Ende der Probezeit ernennen wir dich zum Prokuristen (m/w/d), nach Abschluss deines ersten erfolgreichen Jahres im Unternehmen erfolgt die Bestellung zum Geschäftsführer (m/w/d).

Wie von Beginn an kannst du auch später als operativer Geschäftsführer (m/w/d) auf Expertise und Ressourcen deines starken Partners im Hintergrund zugreifen.
Für diese Stelle benötigst du keine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer - viel wichtiger ist für uns dein vertrieblicher “Biss” und der Wille, dir etwas Großes aufbauen zu wollen.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die vertriebliche aktive Marktbearbeitung zur Erreichung der gemeinsamen Ziele der einsnulleins
  • Personalverantwortung für den Bereich Technik
  • Mitwirkung an wirtschaftlichen Planungen und stetige Anpassung an die aktuellen Marktgegebenheiten
  • Regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Geschäftsführern und Vertriebsleitern der anderen Standorte
  • Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • Durchführung von Jahresstrategiegesprächen mit Kunden

Dein Profil

  • Fundierte Erfahrung im Vertrieb verbunden mit einem modernen Dienstleistungs- und Kundenverständnis
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Erfahrung in der Personalführung und Freude an der Entwicklung und Motivation deiner Mitarbeiter
  • Lösungsorientierte Denkweise
  • IT-Grundkenntnisse der Microsoft Netzwerke (du kennst Begriffe wie Router, Switch, Firewall etc.) sind von Vorteil - aber auch Quereinsteiger sind willkommen
  • Sicherer Umgang mit (Kenn-) Zahlen und kaufmännischen Abläufen

Was wir dir bieten

Attraktives Gehaltspaket mit der Möglichkeit, sich nach einem erfolgreichen ersten Jahr auch als Gesellschafter am Unternehmen zu beteiligen
Unbefristeter Vertrag und Home Office
Aktive Einarbeitung in die anstehenden Aufgaben durch einen erfahrenen Systemhaus Geschäftsführer. Auch nach der Bestellung zum Geschäftsführer (m/w/d) steht er als Business Angel beratend zur Seite
Du baust den Standort in Berlin mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit den Geschäftsführern anderer Standorte auszutauschen

Mitarbeiterstimmen

Peter Rübsamen
Vertriebsleiter
Als erster Mitarbeiter der 101 Berlin hatte ich die Möglichkeit von Anfang an ein Startup mit zu gestalten und meine Ideen einfließen zu lassen. Wer etwas sucht, wo er trotz Startup noch eine gute Work-Life-Balance genießen kann, sich noch entwickeln will und etwas mit bewegen möchte, ist hier bestens aufgehoben.

Kurz über die 101

Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen.

Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen.

Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht “verstaubt”, sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.

Unsere Leidenschaft sollte dabei auch deine sein − IT-Support ohne Kompromisse.
101 Büro Bild

Und? Interessiert?

Du weißt jetzt, was dich bei uns erwartet und siehst deine Möglichkeiten? Du willst in einem großartigen Team durchstarten, in dem jeder jedem hilft, und auch persönlich weiter wachsen? Du bist offen für Großes und gespannt, wie es weitergeht?
Wir freuen uns über deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument (Dateigröße max. 7MB) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins
BEWIRB DICH JETZT
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
done_outline
*= Pflichtfelder
Dateigröße max. 7MB
Bitte beachten Sie unsere  Datenschutzerklärung.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Stellenausschreibung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Cathrarina_Eckert
Catharina Eckert
Personalreferentin
phone05207 / 9299-239 mailE-Mail senden

Stellenangebot weiterempfehlen

Jetzt Kunde werden
headset_mic
Technischer Support
phone_in_talk
Kontakt Details offen