WIR SUCHEN:
Mitarbeiter im Second-Level-Support (m/w/d)
Schloß Holte-Stukenbrock
2nd-Level-Support
Berufserfahrener
Ab Sofort
Vollzeit
Stellenbeschreibung
Du suchst nach einer herausfordernden und vielseitigen Aufgabe in der IT? Du liebst den Kundenkontakt und löst gerne Probleme aus der Ferne? Du hast Spaß daran, die IT deiner Kunden weiter zu entwickeln?
Dann bewirb dich bei uns! Bei der einsnulleins GmbH hast du die Möglichkeit in spannenden Aufgaben und Projekten dein Wissen einzubringen und zu erweitern.
Deine Aufgaben
- Bearbeitung von Service-Fällen, die zuvor bereits in einem Ticketsystem erfasst wurden
- Kontaktaufnahme des Kunden zur Fehleranalyse und Remote-Problembehebung
- Übergabe und Koordination von Tickets an den internen 3rd-Level-Support oder Hersteller-Support
- Kontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen
- Durchführung von Patchinstallationen oder Updates von 3rd-Party-Software auf Servern
- Bearbeitung kleinerer Kundenprojekte und -Migrationen (z.B. Server-Einrichtung oder Mail-Migrationen)
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eines vergleichbaren Ausbildungsgangs
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN), sowie Serverdiensten wie DHCP und DNS
- Erste Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server- und Clientbetriebssystemen
- Ausgeprägte Service und Kundenorientierung
- Durchhaltevermögen und systematische Vorgehensweise bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
- Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
Was wir dir bieten
Du bist von Anfang an ein aktiver Teil eines modernen Unternehmens mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten und Home Office
Eine unbefristete Stelle
Sehr erfahrene Mitarbeiter arbeiten dich ein und erleichtern dir die Eingewöhnung
Nutze unser Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio
Mitarbeiterstimmen
Raphael Thielscher
Teamleitung
format_quoteSupport ist manchmal kein einfaches Pflaster: Man wird oft mit neuen Problemstellungen konfrontiert und der Kunde erwartet schnelle Lösungen. Währenddessen einen kühlen Kopf zu bewahren und nebenbei auch noch unserem Anspruch an absolute Serviceorientierung gerecht zu werden, ist nicht immer ganz leicht. Wer sich aber auf diese Herausforderung einlässt, wird belohnt.
Kurz über die 101
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen.
Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.
Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.

Und? Interessiert?
Du weißt jetzt, was dich bei uns erwartet und siehst deine Möglichkeiten? Du willst in einem großartigen Team durchstarten, in dem jeder jedem hilft, und auch persönlich weiter wachsen? Du bist offen für Großes und gespannt, wie es weitergeht?
Wir freuen uns über deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument (Dateigröße max. 7MB) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins