101 branding element

WIR SUCHEN:

Mitarbeiter im Second-Level-Support (m/w/d)

Schloß Holte-Stukenbrock
2nd-Level-Support
Berufserfahrener
Ab Sofort
Vollzeit
101 branding element

Stellenbeschreibung

Du suchst nach einer herausfordernden und vielseitigen Aufgabe in der IT? Du liebst den Kundenkontakt und administrierst IT gerne aus der Ferne? Du hast Spaß daran, die IT deiner Kunden weiterzuentwickeln?
Dann bewirb dich bei uns! Bei der einsnulleins GmbH hast du die Möglichkeit in spannenden Aufgaben und Projekten dein Wissen einzubringen und zu erweitern.

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von Service-Fällen, die zuvor bereits in einem Ticketsystem erfasst wurden (keine direkte telefonische Erreichbarkeit)
  • Kontaktaufnahme des Kunden zur weiteren Analyse und Remote-Konfiguration /-Problembehebung
  • Übergabe und Koordination von Tickets an den internen 3rd-Level- oder Hersteller-Support
  • Kontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen
  • Durchführung von Patchinstallationen oder Updates von 3rd-Party-Software auf Servern
  • Bearbeitung kleinerer Kundenprojekte und -Migrationen (z.B. Server-Einrichtung oder Mail-Migrationen)
  • Vor-Ort Service-Einsätze bei Kunden als gelegentlichen Ausgleich zur ständigen Arbeit am Bildschirm

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eines vergleichbaren Ausbildungsgangs
  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN), sowie Serverdiensten wie DHCP und DNS
  • Erste Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server- und Clientbetriebssystemen
  • Ausgeprägte Service­- und Kundenorientierung
  • Durchhaltevermögen und systematische Vorgehensweise bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
  • Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten

Was wir dir bieten

Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams
Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern
Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten und Home Office
Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio
Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn

Mitarbeiterstimmen

Raphael Thielscher
Teamleitung
Support ist manchmal kein einfaches Pflaster: Man wird oft mit neuen Problemstellungen konfrontiert und der Kunde erwartet schnelle Lösungen. Währenddessen einen kühlen Kopf zu bewahren und nebenbei auch noch unserem Anspruch an absolute Serviceorientierung gerecht zu werden, ist nicht immer ganz leicht. Wer sich aber auf diese Herausforderung einlässt, wird belohnt.

Kurz über die 101

Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen.
Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen.

Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.
101 Büro Bild

Und? Interessiert?

Du weißt jetzt, was dich bei uns erwartet und siehst deine Möglichkeiten? Du willst in einem großartigen Team durchstarten, in dem jeder jedem hilft, und auch persönlich weiter wachsen? Du bist offen für Großes und gespannt, wie es weitergeht?
Wir freuen uns über deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument (Dateigröße max. 7MB) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins
BEWIRB DICH JETZT
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
done_outline
*= Pflichtfelder
Dateigröße max. 7MB
Bitte beachten Sie unsere  Datenschutzerklärung.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Stellenausschreibung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Cathrarina_Eckert
Catharina Eckert
Personalreferentin

Stellenangebot weiterempfehlen

headset_mic
05207 / 9299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
05207 / 9299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details