101 branding element

WIR SUCHEN:

Leiter IT-Infrastruktur / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Lübeck
Technik
Berufserfahrener
Ab Sofort
Vollzeit
101 branding element

Stellenbeschreibung

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d) in der IT-Branche? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technisch versierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit zur Unterstützung unseres sympathischen Systemhauses. Bei unserem Standort in Lübeck erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. Du stellst dir dein eigenes Team zusammen, dabei werden dir alle Mittel und Freiheiten geboten. Von Anfang an kannst du die Prozesse mitgestalten. In der neu geschaffenen Position als Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner und Berater für die Kunden, leitest Projekte für das Set-Up und die Reorganisation der Infrastruktur und bist hierbei fachlich verantwortlich für deren Umsetzung.
Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen mit einschlägiger Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten, die keine Scheu haben, vor Kunden zu sprechen, als auch an IT-Systemtechniker/Systemadministratoren die sich in eine Projektleitung / Teamleitung hin entwickeln möchten. All das bieten wir dir in einem spannenden wie sympathischen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien.

Deine Aufgaben

  • Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld
  • Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsystemen (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung
  • Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes
  • Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag
  • Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung
  • Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services

Dein Profil

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus)
  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN)
  • Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen
  • Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V
  • Idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux)
  • Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung
  • Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit

Was wir dir bieten

Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Home Office oder gerne im Team im modernen Büro
Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone)
Gerne Elektro - Firmenwagen nach der Probezeit auch zur privaten Nutzung
Kostenlose Getränke im Büro (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team Events
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen anderer Standorte auszutauschen
Du baust den Standort in Lübeck von Anfang an mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System

Mitarbeiterstimmen

Benjamin Winkelmann
Techniker
Bei der 101 liegt alles in deiner Hand. Dein Tag, dein Aufgabenbereich, deine Entwicklung. Es wird einem nicht nur die Möglichkeit zur Selbstorganisation gegeben, sondern viel mehr ein Verantwortungsbewusstsein auf Seiten der Mitarbeiter dafür geschaffen.

Kurz über die 101

Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen.
Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen.

Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.
101 Büro Bild

Und? Interessiert?

Du weißt jetzt, was dich bei uns erwartet und siehst deine Möglichkeiten? Du willst in einem großartigen Team durchstarten, in dem jeder jedem hilft, und auch persönlich weiter wachsen? Du bist offen für Großes und gespannt, wie es weitergeht?
Wir freuen uns über deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument (Dateigröße max. 7MB) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins
BEWIRB DICH JETZT
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
done_outline
*= Pflichtfelder
Dateigröße max. 7MB
Bitte beachten Sie unsere  Datenschutzerklärung.
Cathrarina_Eckert
Catharina Eckert
Personalreferentin

Stellenangebot weiterempfehlen

headset_mic
052079299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
052079299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details