einsnulleins branding element

WIR SUCHEN:

IT-Servicetechniker Infrastruktur (m/w/d)

Schloß Holte-Stukenbrock
Technik
Berufserfahrener
Ab Sofort
Vollzeit
einsnulleins branding element

Stellenbeschreibung

Du suchst nach einer herausfordernden und vielseitigen Aufgabe in der IT? Du liebst den Kundenkontakt und administrierst IT gerne aus der Ferne? Du hast Spaß daran, die IT-Infrastruktur deiner Kunden weiterzuentwickeln?
Dann ist die einsnulleins GmbH das IT-Systemhaus, in dem du glücklich wirst! Die Möglichkeiten, dein Wissen in spannenden Aufgaben und Projekten einzubringen, zu erweitern und weiterzuentwickeln, warten hier auf dich!

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von Service-Fällen, die zuvor bereits in einem Ticketsystem erfasst wurden, rund um die komplette IT-Infrastruktur (Cloud-Services, Server, Clients, Netzwerk, Telefonie, Peripherie etc.)
  • Kontaktaufnahme mit Kunden (per Telefon & E-Mail) zur weiteren Analyse und Remote-Konfiguration /-Problembehebung
  • Abstimmung mit Produkt-/Kundenverantwortlichen oder externen IT-Dienstleistern
  • Übergabe und Koordination von Tickets an den internen 3rd-Level- oder Hersteller-Support
  • Bearbeitung kleinerer Kundenprojekte/-Migrationen (z.B. Server-Einrichtung oder Mail-Migrationen) und gelegentliche Vor-Ort Service-Einsätze
  • Dokumentation Deiner Arbeit in einem Ticketsystem und unserem Wiki
  • Stetige Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unserer Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, eines vergleichbaren Ausbildungsgangs oder einschlägige Berufserfahrung für diese Stelle
  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN und WLAN)
  • Du kennst Dich aus mit Serverdiensten wie Microsoft Active Directory, DHCP und DNS
  • IT-Sicherheitslösungen wie Firewalls, Antivirus & Co. sind keine Fremdworte für Dich
  • Du weißt wovon die Rede ist bei Cloud-Services wie Microsoft / Office 365 (Exchange Online, Sharepoint, OneDrive, Teams, Azure AD)
  • Systematische Vorgehensweise und Ausdauer bei der Fehlersuche auch bei schwierigen Support-Fällen
  • Bereitschaft, sich in unbekannte und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
  • Du hast ausgeprägte Team-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Berichtsebenen sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine ausgeprägte Service­- und Kundenorientierung

Was wir dir bieten

Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams
Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern
Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Service-Zeiten und Home Office
Fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio
Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn

Mitarbeiterstimmen

Raphael Thielscher
Teamleitung
Support ist manchmal kein einfaches Pflaster: Man wird oft mit neuen Problemstellungen konfrontiert und der Kunde erwartet schnelle Lösungen. Währenddessen einen kühlen Kopf zu bewahren und nebenbei auch noch unserem Anspruch an absolute Serviceorientierung gerecht zu werden, ist nicht immer ganz leicht. Wer sich aber auf diese Herausforderung einlässt, wird belohnt.

Kurz über die einsnulleins

Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen.

Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen.

Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht “verstaubt”, sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.

Unsere Leidenschaft sollte dabei auch deine sein − IT-Support ohne Kompromisse.
einsnulleins Büro Bild

Und? Interessiert?

Du weißt jetzt, was dich bei uns erwartet und siehst deine Möglichkeiten? Du willst in einem großartigen Team durchstarten, in dem jeder jedem hilft, und auch persönlich weiter wachsen? Du bist offen für Großes und gespannt, wie es weitergeht?
Wir freuen uns über deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument (Dateigröße max. 7MB) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins
BEWIRB DICH JETZT
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
done_outline
*= Pflichtfelder
Dateigröße max. 7MB
Bitte beachten Sie unsere  Datenschutzerklärung.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Stellenausschreibung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Cathrarina_Eckert
Catharina Eckert
Personalreferentin
phone05207 / 9299-239 mailE-Mail senden

Stellenangebot weiterempfehlen

Jetzt Kunde werden
headset_mic
Technischer Support
phone_in_talk
phoneKontakt