Der erste Schritt zur laufenden Betreuung
Die IT-Infrastrukturanalyse (ISA)
Erst einmal sehen wir ganz genau hin
Wenn Sie sich entschließen, mit uns zu arbeiten, müssen wir als Erstes feststellen, womit wir es genau zu tun haben. Deshalb machen wir immer zuerst eine Momentaufnahme Ihrer IT-Situation. Im Fachjargon nennt sich das Ganze „Infrastrukturanalyse (ISA)“ – aber wir sprechen ja Deutsch mit Ihnen.
Mit dieser IT-Momentaufnahme ermitteln wir den aktuellen Stand Ihrer kompletten IT – Netzwerkstruktur, Hardware wie PCs und Notebooks, Software-Lizenzen und mehr. Einfach alles. Natürlich möchten wir auch wissen, welche Schwachstellen Sie bereits erkannt haben oder was Sie unbedingt verbessert haben möchten.
Probleme beseitigen mittels IT-Infrastruktur-Konzept
Nach einer Vorbesprechung bei Ihnen vor Ort kennen wir Ihre Situation und wissen, welche Fehler häufig auftreten. Wir erstellen also eine akribische Momentaufnahme Ihres gesamten Systems und finden heraus, wo die Probleme liegen. Dann wissen wir genau, was zu tun ist und erstellen für Sie ein klares, transparentes IT-Infrastruktur Gesamtkonzept für eine reibungslos funktionierende IT mit aktuellen Datenschutz- und Sicherheitskonzepten.
Voraussetzungen schaffen
Damit wir mit der laufenden Betreuung im IT-läuft-Abo beginnen können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zum Beispiel müssen wir unsere Fernwartungssoftware installieren und alle Ihre Systeme darin integrieren. Erst dann sind wir in der Lage, Ihre komplette IT-Infrastruktur permanent im Auge zu behalten und rechtzeitig eingreifen zu können, wenn sich Probleme andeuten. Meist können wir so Probleme bereits im Vorfeld vermeiden, und Sie müssen nicht einmal zum Hörer greifen, weil bei Ihnen weiterhin alles bestens läuft.
Ergänzende Lösungen für Ihre IT-Architektur
Neben den notwendigen Fehlerbehebungen und Aufrüstungen schlagen wir Ihnen auch ergänzende Lösungen vor, die Ihr Unternehmen weiter nach vorne bringen können, die Sie aber nicht zwingend brauchen. Hier kann es sich um eine neue Branchenlösung handeln, die perfekt in Ihr Unternehmen passen würde, oder zum Beispiel den Umstieg auf Microsoft 365, um Ihre Büroorganisation auf den neuesten Stand zu bringen.
Nach der IT-Momentaufnahme: Unsere Angebote
Nach Abschluss der kostenpflichtigen Analyse machen wir Ihnen zwei Angebote. Eins über die Behebung einer eventuellen aktuellen Störung oder möglicherweise vorhandener Schäden sowie über notwendige bzw. von Ihnen gewünschte Verbesserungen. Und natürlich eins über die anschließende laufende Betreuung zum monatlichen Festpreis, also Ihr maßgeschneidertes IT-läuft-Abo.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Drei Gründe für das IT-läuft-Abo
Was unsere Kunden sagen
Wie man so schön sagt, nehmen wir den Mund ziemlich voll. Aber halten wir auch, was wir versprechen? Wie sieht die tägliche Zusammenarbeit mit uns denn wirklich aus? Wir haben einige unserer Kunden gebeten, ihre Erfahrungen und Eindrücke zu schildern und vor allem eine Frage zu beantworten:
Wie zufrieden sind sie mit uns? Machen Sie es sich leicht und lesen Sie einfach, was bestehende Kunden über uns sagen. Wir würden uns sehr freuen, demnächst auch Ihre Meinung hier vorstellen zu dürfen!
Gemeinsam mit der einsnulleins haben wir schon Krisen überstanden - in diesen Zeiten merkt man einmal mehr, wie gut diese Partnerschaft funktioniert und das man sich auf das 101-Team wirklich verlassen kann.
Und nicht nur der Service in diesen Situationen ist beispielhaft - es stimmt auch die menschliche Ebene zwischen unserem persönlichen Ansprechpartner und uns. Es funktioniert einfach!
Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Experten sind jederzeit für Sie zur Stelle. Rufen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.
Mo-Fr: 08:00-18:00 Uhr
Technischer Support
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