Hallo, ich bin der Bernd!

10
Jun
'21

Sorry, wenn ich mich nicht so gewählt ausdrücke – bin halt nicht so der Etepetete-Typ, sondern einfach nur ein netter Ostwestfale. Ich arbeite seit 3 Jahren im 1st Level Support der einsnulleins.

Also ihr müsst jetzt aber nicht denken, dass ich mich nur um die leichten Fälle kümmere. Auch im 1st Level Support kann es ganz schön tricky werden. Aber ich versichere euch: Ich gebe immer mein Bestes und finde eine Lösung, egal wie lange es dauert. Es ist halt echt wichtig, dass unsere Partner und Kunden zufrieden sind. Und ich will nicht derjenige sein, der nachher Schuld an einer Beschwerde hat. Hab auch einen Heidenrespekt vorm Roebers und noch mehr vorm Frank Weber (der ist halt auch so groß). Seinen Job immer zur vollsten Zufriedenheit zu machen, ist manchmal natürlich leichter gesagt als getan. Gibt halt auch immer mal Probleme mit der Software oder eben mit der Kundenkommunikation, die das Ganze schwierig machen können. Wie eingangs schon erwähnt, bin ich jetzt auch nicht so mega eloquent oder wie das heißt. Bin halt auch manchmal ein bisschen schüchtern, also so im Privaten. Apropos privat, ihr sollt mich ja ein bisschen kennenlernen. Also ich bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Bielefeld bei meinen Eltern. Also nicht im Kinderzimmer natürlich, ich habe eine eigene Wohnung im Haus von Mama und Papa. Privatsphäre ist mir auch wichtig. Aber hat schon so seine Vorteile wegen Essen und Wäsche und so. Bin jetzt nicht so der klassische Hausmann, das bekommt die Mama auf jeden Fall alles besser hin und es macht ihr auch Freude, sagt sie immer.

Eine Freundin habe ich aktuell leider nicht, aber wer weiß … so in der Firma kann sich ja auch was ergeben. Man soll ja niemals nie sagen und die einsnulleins bzw. die SYNAXON ist da auch voll entspannt, gab schon viele Paare in den letzten Jahren. Es ist jetzt nicht so, dass ich konkret in jemanden verliebt bin, aber die Mädels vom Empfang, die mag ich zum Beispiel echt gerne. Die sind immer so freundlich und lachen auch immer total über meine Witze, das sind so kleine Highlights im Arbeitsalltag, wenn ich gerade ein besonders stressiges Telefonat geführt habe.

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, meine Hobbies. Also da ist jetzt nichts total Besonderes. Ich mag natürlich alles, was einen Stecker hat und zocke nach Feierabend gern. Aber nicht so Ballerspiele, eher Simulation, als Ausgleich eben. Außerdem mag ich Filme, allen voran natürlich Star Wars. Und ich mag Arminia Bielefeld, manchmal gehe ich sogar mit dem Stefan, meinem besten Freund, ins Stadion.

Naja, das war jetzt schon ganz schön viel Text. Hoffe, ihr habt bis hierhin durchgehalten. Jedenfalls freue ich mich, für euch künftig ein wenig aus dem Arbeitsalltag der einsnulleins zu berichten. Glaubt mir, hier ist echt immer gut was los. Ich freue mich auch über eure Kommentare. Und wenn mich jemand kennenlernen möchte, kann er ebenfalls gerne schreiben – auch direkt per Mail.

Liebe Grüße und bis bald
Euer Bernd


Referenzen Teaser

Bernd Ocholwski

Der 1st-Level Support kann ganz schön tricky werden, aber davon lässt Bernd sich nicht einkriegen. Für ihn stehen Kunde und Partner an erster Stelle, also geht er jedes Problem lösungs- und serviceorientiert an. Privat spielt er gerne nach Feierabend Simulationsspiele, schaut sich die Star Wars Filmreihe an oder fiebert beim Fußball mit. Außerdem genießt er die Vorteile, die seine Wohnung über der Wohnung seiner Eltern so mit sich bringt (bekocht werden zum Beispiel).
Fragen zum Artikel?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch Senden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit unserer  Datenschutzerklärung  einverstanden.

headset_mic
052079299500
Allgemeine Anfragen
phone_in_talk
052079299555
Technischer Support
mail
Nachricht hinterlassen
und wir melden uns
Kontakt Details